1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digisattv, 23. Oktober 2013.

  1. digisattv

    digisattv Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige



    Hallo,

    egal ob mit automatischer Sendersuche, oder manuell die einzelnen Parameter eingegeben, bei den Sender-Suchdurchläufen meines Kathrein-UFS 821 wird der Sender ProSieben MAXX zwar kurz angezeigt (erscheint während der Anzeige der gesuchten TV- u. Radiosender), jedoch ist er danach bei der Gesamtliste aller TV-Sender nicht zu finden!?!?!
    (Senderparameter: Frequenz 12545 SID 17505 VideoPID 1535 AudioPID 1536 PCRPID 1535)
    Habe das Prozedere schon mehrmals durchgeführt und sogar auf einem weiteren UFS-821 dieselbe Pleite erlebt.

    Mit einem Panasonic DMR EX-80s am selben LNB konnte ich den Sender erfolgreich finden und abspeichern!
    Was mach ich da falsch?

    Gruß
    Luftikus
    Nachtrag:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

    Hallo digisattv und Willkommen im Forum.

    Pro Sieben MAXX hat meines Wissens den Senderplatz von SAT 1 Comedy geerbt. Somit ist dieser Sender bereits in diener Senderliste vorhanden, aber leider unter den falschen Namen. Bei den neueren Kathrein Receiver gibt es im Menü einen Menüpunkt "Automatische Programm-Namen-Aktualisierung" die Option bewirkt das beim Durchschalten der Programme die Name der Sender richtiggestellt werden.
    Die ganze Senderliste durchzuzappen ist mühselig, ich habe dieses Problem immer anders gelöst. Ich lösche fast die ganze Senderliste (z. Bsp. von Senderplatz 101 bis zum letzten Sender, ich benutze hierzu die Blockmarkierung).
    Danach starte ich den Sendersuchlauf neu, dann sollte der Sender in der Senderliste auftauchen.

    Sicherlich könntest du auch gleich nach den genannten Sender suchen und auf diesen umschalten, dies funktioniert aber nur wenn der alten Sender dir bekannt ist.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    3.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

    Sat.1 Comedy 1.06.2006 bis 3.05.2012 dann umbenannt in

    Sat.1 Emotions 3.05.2012 bis Mitte August 2013 und dann diesen Sendeplatz auf Astra an

    Pro7 MAXX abgegeben
     
  4. digisattv

    digisattv Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

    Hallo Frank

    vielen Dank für Deine Anregungen, die Sendersuche effektiver anzugehen. Leider finde ich weder eine Funktion "Blockmarkierung", noch eine "Automatische Programm-Namen-Aktualisierung" bei meinem UFS-821.

    Ich frage mich, ob diese Sender-falsch-Bennenung nur bei Kathrein statt findet. Das wäre ja ärmlich für so ein rennomiertes Unternehmen. (Software-Updates hatte ich ja präfentiv gemacht...).

    Übrigens passiert dasselbe auch z.B: bei RTLNITRO und SAT1Gold - echt schwach Leistung bei den Kathreins..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

    Das Problem habe ich auch gehabt. Das Gemeine: Alter Sendername der Frequenz ist in der Programmliste abspeichert - manuelle Suche zeigt den neuen Name an und wird nicht als Neusender abgespeichert.

    Nachdem ich den alten Sendername nicht wusste, habe ich per Satchanneleditor (pc) die Sid-Nr gefunden. Dann auf diesen Programmplatz gewechsel und voila Sender wurde auf "7Maxx" umbenannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen