1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Toppi5000, 10. Mai 2006.

  1. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo zusammen: wie ihr seht, befinde ich mich in einer intensiven Testphase ...

    Nun bin ich bei Premiere direkt angekommen.
    Dieser Sender wird in der Senderliste als UNVERSCHLÜSSELT angezeigt.
    Aus Erfahrung mit dem Topfield weiss ich, daß er eigendlich verschlüsselt angezeigt werden muss um die entsprechenden Sendungen zu entschlüsseln (damit PD funktioniert).

    Ich habe in der Software keine Funktion gefunden um den Sender als verschlüsselt anzulegen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Premiere Direkt auf dem UFS821 ?
    Muss ich den vieleicht über eine Senderliste einspielen ?
    Wenn ja - ist er dann bei jedem neuen Sendersuchlauf weg ?

    Danke für eure Hilfe ;)
     
  2. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mitten im Pott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Hallo,

    Bei dem premiere zertifizierten Recv. Telestar Diginova 2 ist PREMIERE DIREKT als unverschlüsselt eingetragen weil das Portal unverschlüsselt ausgestrahlt wird.

    Beim UFS 821 ist er bei mir als verschlüsselt in der Senderliste eingetragen.

    Mit dem ersten drücken auf die OPT Taste kann man auf die verschiedenen Optionskanäle D1 .. D5 etc. umschalten.

    Ebenso kannst du die Multifeedkanäle (Optionskanäle) als einzelne Einträge in der Senderliste des UFS 821 finden.

    Gruss Ananda
     
  3. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Hi Ananda,

    Danke für die Antwort ...

    Das mit dem Telestat verstehe ich nicht ...
    Bei mir steht PD als UNVERSCHLÜSSELT in der Senderliste (!) also weil das Portal unverschlüsselt ist ...

    Wie bekomme ich PD verschlüsselt in die Senderliste ?
    Ansonsten setze ich doch immer 3 EUR in den Sand ...
     
  4. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    was meinst du damit, ich verstehs einfach nicht, warum soll es verschlüsselt in deine Senderliste???

    webheld
     
  5. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mitten im Pott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Hallo Toppi5000,

    Ich habe es schon ausprobiert :

    Nach Bestellung auf den best. Optionskanal wechseln z.B. auf D1 ( mit der entsp. Zeit). MIT der OPT- Taste.

    Auf Freischaltung warten ( in der Regel 15 min. vor Anfang )

    Dann unverschlüsselte Direktaufnahme starten.

    Fertig und der Vogel ist im Kasten.

    Gruss Ananda
     
  6. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    ... Mag sein, daß ich Topfield geschädigt bin ...

    Nochmal erklärt:
    In der Senderliste sind alle Sender als Verschlüsselt (mit dem Dollarzeichen) gekennzeichnet. Mit DVR Manager erkennt man NAGRA bei diesen Sendern.
    Premiere Direkt wird als NICHT verschlüsselt angezeigt (kein Dollarzeichen).
    Wenn man jetzt einen Direktfilm bestellt und aufruft, passierte es beim Topfield immer, daß die Filme nicht entschlüsselt wurden (Bild blieb Schwarz - Direktbestellung "für den A****").

    Meine Frage ist nun:
    Muss das beim UFS821 auch so sein ? Oder erkennt er auch so, daß verschlüsselt ist und nimmt den entsprechenden Code.

    Hoffe mein Problem nun ausreichend detailiert geschildert zu haben ...
     
  7. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mitten im Pott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Hallo Toppi5000,

    Mag sein !-)

    Ich kann Dir nur sagen was ich an meinem UFS 821 (FW 1:02) sehe und ausprobiert habe :

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er in der Sederliste als verschlüsselt oder unverschlüsselt dargestellt wird, aber eine bestellte Sendung habe ich mit DIREKTAUFNAHME mit ENTSCHLÜSSELUNG erfolgreich aufgenommen.

    AUF KEINEN FALL eine Direktaufnahme starten wo Entschlüsellung = NEIN ist (ist leider DEFAULT) !!!

    Das GEHT definitiv schief !!!!!
    Ist wohl noch eine Problem und sollte in die BUG liste !!!!

    Achte bitte darauf.

    Gruss Ananda
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Habe dies bereits gestern als Verbesserungsvorschlag aufgenommen! Bin doch schnell, oder??

    Aber bitte poste sowas künftig in den B&W-Thread, ich verliehre langsam die Übersicht!

    Gruß
    data68
     
  9. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    Danke für den Tipp ... kann denn einer von euch - wo Premiere Direkt definitiv läuft - mal schauen was in der Anzeige steht ?
    Müsste ja direkt neben den lautsprechersymbolen stehen ... bei freien Sendern steht da FTA bei anderen halt ein $ oder sonst was ...

    Oder noch besser in die Senderliste schauen (per PC und Software) und hinter PD nachsehen was da bei euch steht ... bei mir steht dort nämlich "____"...

    Ansonsten muss ich heute mal einen Direkt Film bestellen ...

    DANKE !
     
  10. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS821 - neue Frage: Premiere direkt

    bei mir steht "FTA" und in der Kanalliste "$" :eek:
     

Diese Seite empfehlen