1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821-kompatibles Design

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von eub, 2. Oktober 2006.

  1. eub

    eub Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Liebe UFS821-Fans,
    gibt es einen DVD-Spieler in gleichem/ähnlichem Format wie den UFS821? Mit möglichst gleicher Breite und vielleicht sogar auch in Schwarz?
    Meine Suche in (wenigen) Geschäften war bislang erfolglos.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße
    -eub
     
  2. eub

    eub Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Vielleicht muß ich meine Frage noch etwas präzisieren:
    Das UFS821 steht bei uns auf einer kleinen Halterung unterhalb des TV-Geräts. Zwischen Sat-Empfänger und TV-Gerät ist noch Platz, da könnte ich gut einen DVD-Spieler plazieren.
    Die übliche flachen Flundern würden da gut hinpassen, sie sind nur (viel) breiter als das Kathrein-Gerät. Es sähe nicht gut aus, wenn der DVD-Spieler da weit drüber hinausragen würde (finde ich zumindest). Außerdem mag ich keine "Lichtorgeln" (da ist das UFS821 schon grenzwertig :)
    Oder bleibt mir nur das Verstecken des DVD-Spielers?
    -eub
     
  3. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Ich hoffe, du hast nicht vor, irgendein Gerät auf den UFS zu stellen. Das mag er nämlich gar nicht. Der braucht wegen der Hitzeentwicklung den vorgeschriebenen Abstand nach oben.
    Ein Gerät in gleicher Breite kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich selbst habe einen Denon DVD-Player und einen Denon AV-Receiver, die - abgesehen von der Breite - meines Erachtens sehr gut zum UFS passen. Um ehrlich zu sein, war das für mich sogar ein Grund (mehr), mich für den UFS zu entscheiden.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Der 1600 DVD-Recorder von Cyberhome ist 1 cm schmaler. Das könnte man mit lackierten Seitenteilen ausgleichen. Er kostet um 80 Euro und spielt alles was son Teil überhaupt spielen kann (in guter Qualität). Ich glaube aber nicht dass es den in schwarz gibt. Google mal.
     
  5. eub

    eub Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Eine gute Idee. Und evtl. kann man das Gehäuse lackieren (es sind ja keine großen Flächen). Da der DVD-Spieler besser unter dem UFS steht (s.o.), sieht man ja nur wenig davon (....aber was man sieht, soll schwarz sein :)
    Danke für den Tip
    -eub
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.665
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    Kodi TV
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Wieso lackieren?
    Den UFS 821 gibts auch in Silber´ner Ausführung! :)
     
  7. eub

    eub Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS821-kompatibles Design

    Den UFS821 könnte ich ja noch zur Not gegen einen silbernen eintauschen, aber unser Fernseher ist erstens frontseitig tiefschwarz (besonders in ausgeschaltetem Zustand :), Umspritzen hinter der Glasscheibe wäre ziemlich aufwendig, und ich weiß auch nicht, ob's anschließend so schön aussieht, daß es der Familie gefällt ;-) Außerdem möchte ich es dem guten Stück (ein B&O) auch nicht antun, er würde nur verlieren :)

    -eub
     

Diese Seite empfehlen