1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821: Aufnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von moviestar2005, 22. Juli 2006.

  1. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Habe nun zum 3. Mal fehlerhafte Aufnahmen gehabt.
    Das 1. Mal vor ca. 3 Wochen auf VOX. Der Fehler stellt sich so dar: Ich starte die Aufnahme von der Festplatte mit der OK-Taste. Läuft alles einwandfrei. Nach ca. 10 min. (Zeit variiert) beginnt eine Klötzchenbildung und die vorhandenen Bilder überlagern sich mit den nachfolgenden Bildern. Wenn ich dann die Aufnahme stoppe und neu starte, tritt der Fehler wieder an der gleichen Stelle auf. Beim ersten Mal hatte ich noch gedacht, lag vielleicht am Wetter. Die beiden letzten Male betrafen jedoch Aufnahmen vom 19.7. und 20.7.06 und da war das Wetter mit Sicherheit top. Komischerweise ist dieser Fehler bis jetzt nur bei VOX-Aufnahmen aufgetreten und dies auch nicht permanent. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS821: Aufnahmefehler

    Moin,

    hast du diese Störungen auch schonmal beim Live schauen beobachtet?
    Ich könnte mir schon vorstellen, das während deiner Aufnahme irgendwo ein Gewitter sein unwesen getrieben hat. Muß ja nicht bei dir sein, das Vox-Signal muß ja auch von irgendwo zum SAT kommen, vielleicht hats ja dort gerummelt?!

    Jedenfalls ist mir nicht bekannt, das der Kathrein ein Problem mit Vox hat (verstehen könnt ich es ja). :D

    Gruß
    Ralf:winken:
     
  3. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: UFS821: Aufnahmefehler

    Nein. Wenn wetterbedingte Störungen beim Live-Schauen da waren, hatte ich eigentlich zunächst Klötzchenbildung und dann Standbild ohne Ton. Bei der Wiedergabe der Aufnahme ist es so, als wenn das aktuelle Bild mit älteren Bildern vermischt wird. Ton ist auch da, allerdings auch irgendwie vermischt. Hatte auch schon an einen Festplattendefekt geglaubt. Aber dann müsste der Fehler ja eigentlich immer bei der gleichen verbleibenden Festplattenkapazität auftauchen. Dies ist aber nicht der Fall. Hatte gestern ca. 6 Std. ZDF aufgenommen und in 24-fach geschaut. Alles einwandfrei. Habe nun vergangene Nacht ca. 8 Std. auf Vox aufgenommen. Werde mir die Aufnahmen gleich mal in 24-fach ansehen.
     
  4. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: UFS821: Aufnahmefehler

    So, die Aufnahmen von VOX habe ich mir angesehen. Ebenfalls alle fehlerfrei. :eek: :D Vielleicht lags doch am Wetter? Allerdings war meines Wissens nach Deutschland komplett wolkenlos. Naja, werde weiter beobachten. Trotzdem danke!
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS821: Aufnahmefehler

    Das bringt dir aber nichts, wenn der Uplink beispielsweise in Betzdorf erfolgt und dort schlechtes Wetter ist. Also: eine Wetterstörung kann auch auftreten, wenn du aus dem Fenster siehst und die Sonne scheint.
     

Diese Seite empfehlen