1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ufs821 Alle Sender weg?!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von HighID, 12. August 2006.

  1. HighID

    HighID Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    das Problem tritt bei mir jetzt schon das 2. Mal auf. Habe den Receiver ganz normal eingeschaltet,
    dann versucht umzuschalten aber das ging nicht.
    Die ganze Programmliste war weg und wenn ich die OK-Taste drücke war alles leer.

    Was ich noch dazu sagen kann ich nutze keine Favoritenliste sondern nur eine Programmliste(Alle Progamme).

    Die Firmware ist 1.03

    Das Problem trat mit der 1.02 nicht auf, also könnte es an der neuen Firmware liegen.
    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß einen Tip wie man das abstellen kann.


    Danke und Gruss HighID
     
  2. calibra68

    calibra68 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Hi
    Hatte ich auch 1x mit FW 1.02

    LG

    Rene
     
  3. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Hallo HighID,

    ich hatte das Problem schon fünfmal mit FW 1.03. Ich habe es schon im „neuen Forum“ gepostet, es wurde aber nicht als Bug aufgenommen. Dort scheint ja ein Wettkampf um die ca. 50 neuen Wünsche für die neue FW 1.04 wichtiger zu sein. Vielleicht sollten die vorhandenen Funktionen erst einmal funktionieren!

    Aber jetzt zur Lösung Deines Problems:

    Werkseinstellungen laden mit Sendersuchlauf!

    Gruß

    Barolo
     
  4. HighID

    HighID Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ich dachte schon der Receiver hätte ne Macke.

    @Barolo

    danke für den Tip, hab ich jetzt gemacht.


    Gruss HighID
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Da bist du aber schlecht informiert, der Fehler wurde aufgenommen, nur nicht mit höchster Priorität. Wie kann man denn den Bug (wenn es denn einer ist) reproduzieren? Ich hatte den Fehler z.B. noch nie, kann ja auch ein Hardware-Defekt sein (Festplatte z.B.). :eek:

    Würde der Fehler in der Häufigkeit bei meinem Receiver auftreten, hätte ich ihn längst zur Reperatur eingeschickt.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Wie kann es die Hardware sein, wenn das Problem mit FW 1.02 nicht auftritt.

    Gruß

    Barolo
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Schon den 2. Beitrag in diesem Thread gelesen?

    Gruß
    Ralf :p
     
  8. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Tja, wieder mal unlogisch:

    Es muss dort ja auch die Hardware defekt sein. (HighID u. calibra68)

    Gruß

    Barolo
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Nein, nicht muß - könnte habe ich geschrieben.
    Es gibt zig Möglichkeiten, auch die eines Bug. Könnte ebenso gut sein, das mit dem Dateisystem auf der Festplatte etwas nicht stimmt (was bedeuten könnte, das der fehler beim Tausch der HD nicht mehr auftritt). Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn es sich um einen echten Firmware-Bug handelt, müßte dieser Fehler einfach öfter auftauchen, und nicht nur bei 2 oder 3 Receivern.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Ufs821 Alle Sender weg?!

    Hatte gerade noch einmal geschaut, wurde als Punkt 2.7) in der Bugliste aufgenommen.

    Gruß

    Barolo
     

Diese Seite empfehlen