1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 - "Abstimmfehler"

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Toppi5000, 11. Mai 2006.

  1. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich auf einem Transponder aufnehme - während der aufnahme in das Dateiverzeichnis der Aufnahmen gehe (mit Play Taste) und dann wieder auf den Sender zurückkomme steht im Display "Abstimmfehler". Das Bild bleibt schwarz.

    Dies kann nur durch Senderwechsel auf einen anderen Transponder behoben werden. Ein Senderwechsel auf dem Transponder bringt nichts !

    Grüße

    Toppi (Kathi)
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich schau's mir mal an...

    Gruß
    data68
     
  3. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    ist ein manifester Fehler ... kommt immer wieder... also reproduzierbar
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    Hallo

    Das hatte ich auch schon mal:
    Es liefen 2 Aufnahmen, ich meine auch auf 2 verschiedenen Transpondern.
    Habe "Live" geguckt und mittels Rückspultaste auch noch den Timeshift genutzt, also der ultimative Gerätetest. :)
    Als die per Timeshift Aufnahme angesehene Sendung zuende war, nutzte ich "vorspulen" um ans "Ende" zu kommen (-> Live). Normalerweise springt er dann wieder ins Liveprogramm. Das war in meinem Fall auch so nur blieb das Bild schwarz und es erschien "Abstimmfehler". Ein Programmwechsel brachte wieder diese Meldung. Ich glaube ich hab dann einfach mal auf ARD geschaltet (aktuell garantiert nichts auf dem ARD-Transponder aufgenommen) und das Bild war wieder O.K.
    Schien mir auch ein "Bug" zu sein, da aber nix weiter passiert war dachte ich mir auch nix schlimmes dabei. Die in dieser Zeit aufgenommenen Sendungen hab ich schon wieder angeguckt, sie wurden einwandfrei aufgenommen.

    Gruß

    Roland
     
  5. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    :winken: Kann den Fehler bestätigen . Außerdem wenn ich in die Playliste gehe ist die bis auf die laufende Aufnahme leer. :eek:

    mfg
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    Hallo "UFDuser"

    Bist Du sicher das Du einen 821er hast? :D

    Das war bei meinen (kurzzeitig 2) Digicorder S2 "normal", sie nehmen auf. Aber entweder ist nix in der Playliste oder es gab die tollen schwarzen Aufnahmen (also nix mit angucken).

    Gruß

    Roland
     
  7. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS821 - "Abstimmfehler"

    :D Ist ganz sicher ein 821er . Aber ein Vorteil hat meiner , er hat bis jetzt alles aufgenommen was programiert war.
    Jetzt ist auch die Playliste wieder vollständig.

    mfG
     

Diese Seite empfehlen