1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von gumpforrest, 29. Oktober 2006.

  1. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    besitze seit fast 2 Monaten einen UFS712.
    Schon nach kurzem Gebracuh stellte ich fest, dass (egal bei welchen Sendern) das Bild in unregelmässigen Abständen immer kurz ruckelt. Bei manchen Sendern kommt es häufiger vor, bei anderen weniger häufig.
    Die Signalstärke liegt bei 100 %, die Signalqualität, je nach Sender, zwischen 70 und 95%.
    Bei der Fehlersuche habe ich mein LNB erneuert (das alte war bereits 7 Jahre) und meinen SAT-Spiegel (90er) optimal ausgerichtet mit dem Ergebnis, das mein Problem nach wie vor da war.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich vorher eine dbox2 und einen Topfield TF 3000 CIPpro im Einsatz hatte, ohne jegliche Bildprobleme.
    Also kam ich zu dem Entschluss, dass wohl das Gerät eine Macke hat und tauschte es um.
    Als ich den neuen Receiver angeschlossen hatte und in Betrieb nahm - wieder dasselbe Problem.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Woran könnte dies liegen, oder ist Kathrein einfach Schrott bzgl. der Bildqualität ?
     
  2. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Hallo!

    Bin auch am 712 oder am 732 interresiert siehe ein paar Berichte vorher und poste da! Wie es aussieht sind die qualitativ sehr ??????????
    Hast du Receiver schon einmal an einem anderen TV Gerät probiert?

    Wenn ja hilft nur der Support oder umtauschen?
     
  3. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Gib den Receiver zurück und hol dir den Technisat Digit MF4-S
    Ist zwar optisch kein schönes Gerät aber der läuft bei mir schon 8 Monate ohne Probleme!

    Hat super Bild und Ton sehr schnelle Umschaltzeit!

    Kein Piepen und zittern des Bildes

    Super EPG

    Tolle Fernbedienung

    Cryptoworks integriert
     
  4. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Ansonsten ist das Gerät
     
  5. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Ansonsten könnte ich über das Gerät nichts negatives berichten: einfache Bedienung, schönes Design.
    Jedoch das Bildruckeln stört, das zweite Gerät nach Umtausch hat dies auch, also wohl kein Defekt am Gerät ?!
    Ich habe den Receiver bishor noch an keinem anderne TV-Gerät ausprobiert. Kann das überhaupt sein, dass das am TV liegt ?
     
  6. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    lies mal die berichte weiter unten!
     
  7. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Was meinst Du ?
     
  8. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
  9. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Habe die nachfolgenden Berichte gelesen.
    Bei mir zittert das Bild jedoch nicht, sondern ruckelt eben manchmal.
    Wenn es nicht ruckelt, habe ich ein einwandfreies Bild.
    Das Ruckeln kann man sich so vorstellen, als ob man das Bild kurz einfrieren würde und dann weiterhüpft. Die alles geschieht in Bruchteilen von einer Sekunde.
    Da das zweite Tauschgerät (war übrigens neu und original verpackt" das gleiche macht, denke ich, kann dies kein Defekt sein.
    Aber woran liegt es dann ?!
     
  10. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS712-Bild ruckelt-HILFE !!!!

    Der Technisat MF4-S ist doch ein Eierbrater, der wird ja so unheimlich heiss, dass ich angst hätte, dass mir die ganze Bude abbrennt.

    webheld
     

Diese Seite empfehlen