1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 935 Schwaches oder kein signal

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Tis 71, 21. Oktober 2014.

  1. Tis 71

    Tis 71 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC
    Anzeige
    Hallo an alle

    Ich habe seit geraumer zeit das Problem das ich bei Sport 1 und DMAX ein zu schwaches oder garkein Signal bekomme. Ich habe bei allen anderen sendern eine gute Qualität und auch keinerlei Probleme. Die kabel sind in ordnung und gut geschirmt und die Satanlage ist top ausgerichtet ( Vom Fachmann ).
    Bei allen anderen Geräten habe ich keinerlei Probleme mit diesen Sendern z.b.
    HTPC und Fernseher.
    Hat oder hatte von euch schon einer dieses Problem oder hat einer eine Idee
    wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
    Mich nervt die Situation erheblich und bin am überlegen ob ich wieder zu Technisat wechsele da ich mit den Receivern noch nie Empfangsprobleme hatte.

    Für hilfreiche Tipps danke ich Euch
    LG.:winken:
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UFS 935 Schwaches oder kein signal

    Generelles Problem unabhängig vom Receiver:

    FAQ Programm gestört

    DectTelefon stört diese Freq. Kabel-Abschirmung 110db nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  3. Tis 71

    Tis 71 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC
    AW: UFS 935 Schwaches oder kein signal

    Das hatte ich mir auch gedacht aber
    1. Besteht dieses pröblem nur bei dem Kathreinreceiver.
    2. Alle anderen Geräte funktionieren einwantfrei z.b. Sony Fernseher, HTPC der sogar direkt neben der Dect station steht.
    3. Mit meinem vorherigen Technisatreceiver hatte ich diese probleme nicht.
    4. Auf 110db kabel wurde geachtet.
    Ich habe jetzt mal die sendeleistung der Fritzbox über die ich Telefoniere mal runtergefahren um zu testen ob sich das Signal verbessert. Mal sehen was sich tut.
    Bin sowiso am überlegen von dem Kathrein abstand zu nemen und wieder auf Technisat umzusteigen, weil ich von anfang an nicht mit dem Teil zufrieden war.
    Wenn ich ihn nicht in der Bucht gekauft hätte währe er schon lange wieder beim Händler.

    LG. und Danke für die Antwort
     

Diese Seite empfehlen