1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 922 mit Internet verbinden

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Quanten, 24. Dezember 2010.

  1. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    leider kann ich zu meinem Problem nichts finden.
    Zustand ist jetzt so: Zugriff mit FileZilla auf die Kathi klappt Problemlos. Dazu ist der Laptop mit einem gekreuzten Netzwerkkabel mit der Kathi verbunden.
    Da mein gekreuztes Netzwerkkabel nicht lang genug ist kann ich dieses nicht am Router anstecken.
    Mein Laptop hat Zugriff aufs Internet über drahtlose Verbindung.
    Kathi ist mit dem Laptop verbunden über gekreuztes Netzwerkkabel.

    Wie bekommt die Kathi nun Zugriff aus Internet????????

    IP Adressen sind fest vergeben sowohl der Kathi als auch der Lan Verbindung.
    Ah und der Laptop hat XP
    Gruß Quanten
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Es gäbe eine Möglichkeit das Internet via Powerline an den Kathi zu bringen. Kostet aber auch 120-150 Euro.
    Oder einen Gameadapter.
     
  3. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Irgendwie muß es gehen den drahtlosen Zugang mit dem LAN zu verkoppeln.
    Wer kann da helfen????
    Alle meine Bemühungen schlugen leider bisher fehl.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Google nach Netzwerkbrücke :)
     
  5. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Also, die Netzwerkbrücke ist eingerichtet. Aber mein Laptop hat Zugriff aber die Kathi leider noch nicht.
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Hallo Quanten

    Hast du schon mal probiert deine Firewall zu deaktivieren, vielleicht funktioniert der Zugriff dann wenigstens, wenn ja mußt du einen bestimmten Port freigeben?
    Wie versuchst du eigendlich auf die Kathi zu zugreifen, Internet Explorer, Firefox oder Filezilla dergleichen, ich selbst nehme immer nur den Windows Explorer (nicht den Internet Explorer), gebe dann oben in die Pfad- bzw. Adresszeile die IP Adresse ein (z. Bsp. ftp://192.168.2.xxx).
    Allerdings hängt bei mir die Kathi am DSL Router und das Notebook greift per W-LAN auf die Kathi zu.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  7. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    steht eigentlich da im ersten Post:
    Filezilla ok.
    Mozilla mit Adresse 192.168.0.11:9000 klappt auch.Ich kann TVTV und Aufnahmen und alles andere auch sehen

    Gehe ich aber auf Media und versuche über YouTube was zu suchen wird nichts angezeigt.
    Und Firewall war auch schon deaktiviert
     
  8. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 922 mit Internet verbinden

    Ok,
    habe mir ein 20m LAN Cross Over Kabel zugelegt, und direkt an der Kathi etwas umständlich an meinem Router angeschlossen.
    Nach dem umstellen auf IP automatisch beziehen und einem Neustart bin ich begeistert. Was man damit alles anfangen kann ist faszinierend.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Quanten
     

Diese Seite empfehlen