1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 922 Knistern beim Umschalten?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klana, 22. Dezember 2009.

  1. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern folgendes Tonproblem.

    Bei Umschalten (egal ob SD oder HD) habe ich für ca. 1-3 Sekunden ein Geräusch wie bei einem Kurzschluss im Lautsprecher.
    Ich weiss nicht wie ich das genau beschrieben soll - hört sich an wie ein Knistern/Knacken oder elektrische Funkenschlag.
    Nach einiger Zeit (ca. 1 1/2 Stunden) kam diese Geräusch auch während des normalen Betriebs als einzelne Knackser.

    Ich habe darauf die Kabel ausgetauscht, die Firmware 1.04B nochmal neu aufgespielt, Werksreset gemacht, Strom für 30 Minuten entfernt, den Kathrein an einen anderen TV gehängt - aber nix hat geholfen!
    Jetzt habe ich das Ding erstmal komplett abgebaut - das war mir nicht geheuer - nicht das mir die Bude abfackelt...

    Angeschlossen war er an beiden TV's per HDMI (habe 3 verschiedene Kabel probiert).
    Der im Moment als Ersatz angeschlossene Technisat HD8S funktioniert mit den gleichen Kabeln und Anschlüssen einwandfrei.

    Was kann ich denn noch machen?? Jemand ne Idee?


    Gruß
    Klana
     
  2. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Hi,

    Frage hat sich erledigt - bin auf Technisat HD S2 Plus umgestiegen.
    Kathrein geht jetzt endgültig auf den Müll.

    Gruß
    Klana
     
  3. mk-sat

    mk-sat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Das ist ein bekanntes problem bei der 1.04-B.Mach die 1.03 wieder drauf.
    Bevor du den 922 in die Tonne wirfst gebe ihn lieber mir:D
     
  4. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Sorry, aber davon habe ich nichts gehört - im Kathrein-Forum ist da auch nix zu finden. Die 1.04B lief seit Erscheinen einwandfrei!
    Ich hatte dem Receiver mittlerweile 3 mal bei ECS zur Reparatur und habe einfach die Schnauze voll von Kathrein... nix als Ärger mit dem Teil..

    Gruß
    Klana

    PS: was bietest Du denn für den Sondermüll??;)
     
  5. mk-sat

    mk-sat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Da er ja auf den Müll soll, Nichts:D
    Was willst du dafür?
     
  6. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Auch nix, ich nutze ihn jetzt zum rumspielen mit E2 - da ich ja nicht mehr viel kaputtmachen kann....

    Gruß
    Klana
     
  7. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Hallo Zusammen,

    damit hier nicht noch mehr "kopfschüttelnde Gerüchte" auftauchen...
    Natürlich schmeiß ich den 922er nicht weg! Wäre ich ja auch schön blöd...dafür war er zu teuer - also bitte keine PN's mehr

    In meinem ersten Post kommt nur mein Frust zum Vorschein den ich im Moment auf den Kathie habe.
    Ich hatte mehrfach ein Emergency Update mit der 1.04B und der 1.03 gemacht und immer hatte ich dieses (sich sehr gefährlich anzuhörende) Knistern,
    welches auch immer mehr wurde je länger der Receiver an war. Ich war mittlerweile so weit, dass ich so gar meinen Satspezi kommen lassen hab (kostet ja auch).
    Ich habe jetzt ein bischen mit E2 u.ä. rumgespielt . Nett, aber ist auch nicht so ein Ding - zu viel zu basteln...gibt Ärger mit der Frauenfraktion...
    Komischerweise hatte ich dabei kein Knistern ...

    Also nochmal (zum 5. Mal!!) die Firmware runtergeladen - aber diesmal nicht von der Kathrein-Seite, sondern die aus dem Kathrein Forum-Download.
    Emergency-Update gemacht, Erstinstallation durchgeführt (habe ich ja mittlerweile Übung drin) - und jetzt kommt's - es funktioniert wieder ganz ohne Knistern

    Ist vielleicht die Firmware 1.04B hier im Forendownload eine andere als die auf der Kathrein-Seite?

    Ich versteh es einfach nicht :eek:
    Seit gestern läuft der 922 also wieder, einziges Problem was aufgetreten ist : nach einem kompletten Film auf "Das Erste HD" ließ er sich nicht mehr umschalten,
    konnte aber mit einem einfachen Aus-/ Einschalten beheben.

    Wenn mir jetzt nur jemand erklären könnte warum dies alles so ist und warum es plötzlich wieder geht???

    Gruß
    Klana

    PS: Der Technisat kommt jetzt in die Zweitwohnung (arbeitstechnisch leider notwendig).
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Hallo klana,

    CRC Checksumme bei beiden gleich ;) 9494D662

    Auch der binäre Dateivergleich zeigt kein einziges unterschiedliches Byte dabei, alle identisch

    Sind keine unterschiedlichen Versionen
     
  9. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: UFS 922 Knistern beim Umschalten?

    Hallo Binsche,

    ja dann versteh ich es noch weniger.... egal es läuft ja zur Zeit wieder.
    Mal sehen was passiert, wenn die 1.04 Final kommt...

    Gruß
    Klana
     

Diese Seite empfehlen