1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 912 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von xfire09, 22. Oktober 2010.

  1. xfire09

    xfire09 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine UFS 912 zugelegt und hab jetzt das Problem, das sie sich ständig auf hängt. Ich habe sie eben angeschlossen, das AlphaCrypt Light mit der Sky Karte eingerichtet und alles lief Problemlos. Dann habe ich mir das Fussballspiel eben angemacht und es kam ein Hänger nach dem anderen. Entweder ist das Bild weg und wenn ich sie aus mache bleibt es bei Auf Wiedersehen hängen oder das Bild friert ein und ich muss sie vom Netz nehmen.

    Was mir auch aufgefallen ist, ich habe mit der UFS 912 total schlechte Empfangsqualität. Mit den Humax Receivern habe ich um die 80 - 85 Stärke und 100 Qualität bei der Kathrein nur 48 - 53 Stärke und 95 Qualität.


    Kann es sein die Box defekt ist oder woran kann es liegen?.


    Gruß Marcel
     
  2. gratitude182

    gratitude182 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 912 hängt sich auf

    hast du eventuell einen signalverstärker vom lnb bis zum receiver verbaut? den der tuner vom ufs-912 ist bei sowas richtig empfindlich. bei mir gingen mit signalverstärker ca. die hälfte der sender überhaupt nicht.

    ansonsten müsste man den receiver einmal bei einer anderen sat-anlage ausprobieren ob er da besser funktioniert...

    grat182
     
  3. xfire09

    xfire09 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 912 hängt sich auf

    Nein ich hab kein Signalverstärker dran. Daran hätte es aber auch nicht gelegen, der Receiver ist defekt. Heute morgen noch mal getestet und ich hatte gar kein Bild mehr. Direkt nach dem einschalten kommt kurz ein Bild, dann hängt sich er sich auf und es hilft nur vom Netz trennen.

    Hab gerade beim Shop angerufen und die tauschen den jetzt aus.


    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen