1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 910 - IP / Gateway wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von golf44, 1. Juni 2010.

  1. golf44

    golf44 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir besitzen 2 UFS 910 mit alternativer Software (E2).Im Nezt verhalten sich beide ohne Probleme. Im Nezt befinden sich noch zusätzlich ein weiterer PC, ein Mediaplayer sowie ein Netzdruck. Alle Geräte werden i.N. erkannt.

    So, jetzt kommt das Problem:
    Nach Installation der Original-Kathreinsoftwre 2.02 Final auf einem der UFS 910 wird diese Gerät im Nezt nicht mehr erkannt. Beim Einstellen der Neztdaten im Kathrein-Menü wird die "Annahme" des Gateway verweigert bzw. rot hinterlegt. Als IP-Adresse. für diese Gerät wurde die bisher verwendete (unter E2) IP eingetragen.
    Alle anderen Geräte werden weiterhin erkannt. !!
    Kann mir da jemand Unterstützung geben ?
    danke
    golf44
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: UFS 910 - IP / Gateway wird nicht erkannt

    Das liegt vieleicht an der Macadresse.

    Lösch mal die Daten im Router zum betreffenden Gerät.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 910 - IP / Gateway wird nicht erkannt

    Könnte auch am MAC-Filter des Routers liegen.
    DHCP schon probiert?
    Oder im Router den betreffenden Filter (MAC-Adresse) löschen, dann sollte das auch wieder funzen.
     
  4. golf44

    golf44 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 910 - IP / Gateway wird nicht erkannt

    an den MAC-Adressen liegt's sicherlich nicht.

    habe diese per HT neu gesetzt - MAC-Adr. auch nicht doppelt.
    im router ist DHCP eingschaltet. es funzt aber auch mit fester ip nicht.
    im kathi-menü ist gateway immer rot hinterlegt - und zwar bei 2 geräten !

    jetzt sei noch erwähnt, daß mit dieser gw-ip andere geräte einwandfrei funtzen !!

    gruss
    golf44
     

Diese Seite empfehlen