1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von H_S_B, 14. Juli 2012.

  1. H_S_B

    H_S_B Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,seit heute bleibt das Bild bei den HD Sendern alle 5sec für 2sec hängen.
    SD Sender sind komischerweise nicht betroffen.
    Die Balken von Signal -Stärke und Signal-Qualität gehen dabei auf 0%.
    Habe ihn schon paarmal vom Netz genommen,HD Karte rein/raus etc
    Über das Hauptmenü wollte ich ein Software Update machen,da wird aber nach paar Minuten angezeigt dass die Software auf den neuesten Stand ist.

    Liegt das Problem eventuell an dem Sonnensturm oder ist es doch der Receiver?
    Der Receiver ist eh eine mittlere Katastrophe,aber damit konnte ich noch leben,wenn aber ständig das Bild hängen bleibt dann ist der Spass zu Ende.

    Wäre Super wenn mir jemand einen Tipp/Ratschlag geben könnte
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

    Hallo

    Könnte es sein das du oder jemand anders eventuell an deine Satellitanlage gekommen ist und sie somit nur gering in der Position zum Satelliten verstellt wurde?
    Wenn du die Schüssel z. Bsp. auf dem Balkon stehen hast, könntest du sie mit zwei Fingern drücken, versuchsweise in beide Richtungen, falls sich der Empfang der HD Sender verbessert, mußt du sie neu ausrichten.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. H_S_B

    H_S_B Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

    Hi,erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich denke an der Schüssel wird es nicht liegen.
    Das Haus hat 3 Stockwerke und die Schüssel ist auf dem Dach.
    Ich weiss auch leider nicht wie der Empfang bei den anderen ist,z.Z sind einige Urlaub und andere haben ihre eigene Schüssel
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

    Da du ja an einer Hausgemeinschaftsanlage hängst, ist das mit dem Verstellen wohl eher nicht der Fall, denn sonst hätten andere Nutzer auch das Problem.
    Prüfe doch mal ob die F-Stecker einen festen Sitz am Kathrein haben, desweiteren hast du die F-Stecker selbst installiert oder ein vorgefertigtes Satkabel mit Steckern installiert.
     
  5. H_S_B

    H_S_B Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

    Das Problem wurde gefunden.
    Es lag daran,mein Nachbar hat sich einen Sky-Receiver gekauft.
    Und der braucht zwei Bänder,was auch immer das ist.
    Jetzt hat er seinen alten Receiver angeschlossen,und ich habe wieder besten HD Empfang.
    Am Montag kommt der Elektriker und schließt den Receiver dann richtig an.

    Vielen Dank für eure Ratschläge
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Bestimmt eine Unicable Anlage und der Nachbar hat die Frequenz gekapert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UFS 905 HD Sender bleiben alle 5sec für 2sec hängen

    Ja so sieht das aus. Da hat er einfach die Frequenz des Users genommen weil er da Empfang hatte und dann ist klar das bei Ihm zapen duster ist.
     

Diese Seite empfehlen