1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 903 neue Software +

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von eksim, 29. Oktober 2010.

  1. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    Für den UFS 903 gibt es eine neue Software + .

    Moin Moin :cool:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 903 neue Software +

    Hallo eksim

    Ich habe zwar keinen UFS 903 sondern UFS 922 für diesen gibt es auch eine neue Firmware, aber ich würde an deiner Stelle die Finger weg lassen.
    Zwar hat Kathrein einige neue Features in die neue Firmware eingebaut.
    Zu Beispiel
    HD+ Cam Unterstützung

    NAS kann eingebunden werden (direkte Aufnahmen und Kopieren vom Aufnahmearchiv auf die NAS)

    Automatisches Entschlüsseln im Standby

    Dies hat aber auch einen Pferdefuß, Meldungen wie die sind dann möglich

    "-Die Aufnahme darf nicht dauerhaft gespeichert werden
    -Aufgezeichneter Inhalt, der länger als 90 Minuten zurückliegt, darf nicht wiedergegeben werden.
    -Es gibt Beschränkungen, die z.B. das Vorspulen oder das Setzen und
    Nutzen von Marken verhindern.
    -Die Sendung darf nicht aufgezeichnet werden.
    -Die Aufnahme kann nur bis zu einem festgelegten Zeitpunkt wiedergegeben werden."

    Wozu brauch ich dann noch einen Festplattenreceiver?
    Ich verzichte da lieber auf HD+ und bleibe solange es SD noch gibt.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 903 neue Software +

    Habe mir gerade mal die neue Version (2.01) aufgespielt und ein wenig durchprobiert. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

    + Radiotext (z.B. Sänger, Musiktitel) wird jetzt auf dem Bildschirm angezeigt
    + Audioversatz in ms kann eingestellt werden
    + Die LED bei angeschlossenem USB-Datenträger ist abschaltbar
    + Bei eingeschaltetem Standby-Timer erscheint bei einmaliger Betätigung der Power-Taste ein 10sekündiger Countdown
    + Großes Kathrein-Logo im Hauptmenü
    + Symbol für angeschlossenen USB-Datenträger in der Infoeinblendung
    + Zeitpunkt für die EPG-Aktualisierung kann definiert werden
    + USB-Datenträgergröße wird jetzt mit einer Nachkommastelle angezeigt
    + Nicht verfügbare Optionen ("Kopieren nach", "Verschieben nach") im Aufnahme-Bearbeitungsmenü sind jetzt ausgegraut

    Leider hat die neue Version aber auch einen großen Nachteil:

    - Einige Sekunden nach dem Einschalten gehen angeschlossene 2,5"-Festplatten für einen kurzen Moment aus und gleich wieder an (offenbar wird kurz die USB-Versorgungsspannung getrennt), was sich mit einem hörbaren "Klack" der Festplatte bemerkbar macht (das Geräusch dürfte der Emergency-Unload sein (siehe SMART-Protokoll), welcher eine erhöhte Belastung für die Festplattenmechanik darstellt).
    Dies habe ich mit zwei verschiedenen 2,5"-Festplatten (WD und Samsung) nachvollziehen können.

    Aus letzterem Grund habe ich daher wieder die 1.11 aufgespielt, wo das Problem nicht mehr auftritt.
     
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: UFS 903 neue Software +

    Bleibe auch bei der 1.11 .

    Wer braucht HD+ ?


    Moin Moin
     
  5. HeiPei

    HeiPei Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 903 neue Software +

    Wer braucht HD+?

    Jeder, der in erster Linie TV sieht und sich über ein gutes Bild freut!

    Gruß HeiPei
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UFS 903 neue Software +

    Dann ist er aber bei HD+ falsch.

    Hoch gerechnetes SD gibs auch so.
     

Diese Seite empfehlen