1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 903 gebraucht gekauft, Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von bockii, 20. Juli 2010.

1. bockii

bockii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe ! Ich bin am verzweifeln.
    Habe mir einen UFS 903 gebraucht als zweites Gerät neben dem anderen UFS 903 gekauft. dieser war 3 Monate bei einem anderen User in Betrieb. Nun schließe ich den Receiver bei mir an, und ich kann nichts sehen. Genauer gesagt dieser muss neu konfiguriert werden (Haben eine Gemeinschaftsanlage als Einkabelsystem) . Leider kann ich mit der Fernb. das Hauptmenü nicht aufrufen, gechweige denn irgendetwas anderes machen. Also ein schwarzer Bildschirm. Meine Frage: Kann man mit einem Trick das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Auslieferungszustand) um dann eine Erstinstallation vorzunehmen?
    Ich bin hier wirklich machtlos und weiss nicht mehr weiter. Bevor ich einen Techniker kommen lasse, möchte ich alles ausprobieren, was in meiner Macht steht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung anbieten könnte.

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 903 gebraucht gekauft, Werkseinstellung

Servus,

wenn weder über Scart noch über HDMI etwas angezeigt wird, ist der Receiver vermutlich defekt.

3. bockii

bockii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Aber Eben um das auszutesten, würde ich das Gerätgerne auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Wie macht man das, wenn man nicht über die Menüs verfügen kann?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee!?
    Softwaredownload bei Kathrein und dann via USB ein neues Setup starten ?
    Gibt es einen Schalter (im Gerät) der Werkseinstellungen setzen kann?

Ich denke nicht das das Gerätdefekt ist, da auch im Display die vom Vorbesitzer gesetzen Programmplätze angezeigt werden.

Gibt es ein Forumsmitglied, dass hierErfahrung hat?

Danke Euch vielmals!

4. zarn

zarn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Ja hier, ich :winken:

Das Problem hatte ich bei meinem gebrauchten 902er auch.

Dachte auch na heu was is'n hier los aber ...
    ... nicht verzagen ...
    die Lösung ist recht simpel:

- Mein 902er (als sicherlich auch der 903er) hat einen gelben Cinch für Composite-Out und der ist immer aktiv
    - Über diesen kommt man zu einem Bild und auch ins Menu

Dafür kannst du entweder solch einen Adapter
    einsetzen oder hast an deinem TV (meist vorne oder seitlich) hinter einer Klappe ebensolche Cinchbuchsen gelb/rot/weiss.

...als Video-Kabel reicht zur Not auch ein Kanal eines Audio Cinch Kabels

... so war bei mir HDMI eingestellt aber das besitze ich (noch) nicht am TV und über Scart an S-Video gab es eben KEIN Bild weil der Rec. auf HDMI eingestellt war ... er kann wohl nicht beides oder bzw. mit dem gelben Zwangs-Out nicht alle drei Outs gleichzeitig.

Das selbe wäre wohl auch wenn SCART auf RGB gestellt ist und man keinen RGB fähigen SCART Anschluss am TV hat oder ihn dann über HDMI ankoppeln möchte ... *grins*

PS: Falls die Fernbedienung gar nicht reagieren will:
    Einfach die 4 Kennungen der FB mittels EXIT oder BACK (je nach Modelltyp) + 1 oder 2 oder 3 oder 4 durchprobieren bis eine funktioniert.
    denn da hat sich irgendwie der Kennungscode der FB verstellt...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010

Diese Seite empfehlen