1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von magal1, 18. Juli 2010.

  1. magal1

    magal1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ! Bin leicht verzeifelt :) Habe beim
    SW-update auch die Kanalliste gelöscht u kann sie nicht mehr laden.
    Weder über den SAT noch über USB. Habe nun auf Werkseinstellung
    rückgesetzt und nun auch keine Verbindung zu Astra. Anzeige zeigt
    Signal-Stärke aber Sign-Qualität ist Null !
    Beim laden über usb ist
    die Anzeige im betreffenden menü leider "blass", d.h. ich kann diesen
    menüpunkt gar nicht ansprechen.
    Kann mir bitte jemand helfen, wie
    ich wieder an Astra rankomme ? bzw. wie ich zu einer Programmliste komme
    ?

    lg alois
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

    Was für eine SAT Anlage hast Du.
    Eventuell die richtigen Einstellungen wieder vornehmen.
     
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

    Ist da das 'USB Device Managment' unter Service Menu bereits grayed out?
    ...oder kommst du schon auf den Stick nur dann gehts nicht weiter?

    Denn wenn ersteres nicht geht kommt der Kathi mit dem Stick nicht klar ... hatte ich auch mal, hatte:
    - erst eine 512MB CF Karte (FAT16) mit USB Reader
    GING NICHT (bzw. nur einmal k.a. warum)
    - eine 32MB SD (FAT16) mit hama USB Reader
    GING NICHT
    Aber dann ein 'richtiger' USB Stick (Kingston Data Traveler) mit FAT32 8GB hatte dann funktioniert ... war schon am verzweifeln weil ich quasi keine richtigen USB-Sticks besitze denn aus Gründen der Kompatibilität zu Camera etc. habe ich nur SD Karten und einige One-Slot USB Reader.

    Evtl. hilft dir das ... k.a. obs dann am richtigen Stick lag oder FAT32 denn die Karten konnte man nicht auf FAT32 umformatieren.

    PS: Kathrein hat in der Anleitung Bockmist geschrieben denn die Struktur ist folgende:
    ?:\kathrein\channellist\channellist.xml

    Ja Genau so, nix mit GROSSBUCHSTABEN oder falsch geschriebenen Wörtern wie 'chanell' :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. magal1

    magal1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

    usb device management ist bereits unter service menu greyed out. interessanterweise konnte ich mit dem usb-stick die sw upgraden, aber nicht die kanalliste - und nun kennt er plötzlich den stick nicht. Nach dem u.a. eintrag mit der channellist.xml schreibt er nach dem emergency boot "no folder".... hab auch schon einen anderen stick priobiert, geht auch nicht. Bin echt ratlos. Aber das ärgst ist, dass ich nicht mehr an astra rankomme, obwohl spiegel, etc alles ok ist (anderer reciever funktioniert...)
     
  5. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

    Mhh versteh ich nicht ganz ... versucht du die channellist notgedrungen über EMERGENCY BOOT zu installieren? Denn das geht nicht.

    Anbei wenn das UPDATE ging ... kam da nicht zufällig
    IP 1 0
    IP 2 0
    IP 3 0
    IP 4 128
    ?
    siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mware-softwareversion-2-02-a.html#post4206953
     
  6. magal1

    magal1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 902 - Probleme mit Kanalliste

    ja, danke. genauso geht es mir :-(( ist eigentlich die fehlende kanalliste schuld, dass ich nicht zu Astra komme od. hab ich mir durch die rücksetzung auf werkseinstellung auch noch andere parameter gelöscht, sodass ich eben sign.qualität "Null" habe ?
    Aber 2.02 habe ich erfolgreich draufspielen können !! lg alois
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010

Diese Seite empfehlen