1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 822 Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tomaru, 10. Februar 2008.

  1. tomaru

    tomaru Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen UFS 822 (neueste Firmware) und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Punkte, die bei meinem alten Kathrein (590) nicht auftauchten:
    1. beim Biathlon-Kucken habe ich festgestellt, dass der PVR kurz auf schwarz/weiß umschaltet, wenn der Kameraschwenk in einen Bereich geht, indem es sehr hell ist. Dann schaltet das Bild kurz in s/w um und mein Fernseher zeigt kurz das AV-Symbol, was er eigentlich macht, wenn man die Quelle ändert. Danach bleibt das Bild normal, bis z.B. eine Nahaufnahme mit dunklerem Mittelwert gezeigt wird und wenn danach wieder helle Bereiche zu sehen sind, geht es von vorne los. Manchmal fängt das Bild sogar zum "Laufen" an, d.h. es macht eine vertikale Bewegung, bis man auf einen anderen Kanal umschaltet
    2. bei manchen Sendern (z.B. RTL2, VOX und ein paar andere) in 16:9 (habe einen 4:3 Fernseher) ist am oberen schwarzen Balken auf der linken Seite eine "gestrichelte Linie" zu sehen, was mich tierisch stört
    3. der Lüfter ist laut und das Gerät riecht ziemlich stark nach "Elektronik"
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Lösungsvorschläge?

    danke

    Markus
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 822 Bildstörungen

    Servus,

    hört sich nach defekt an, würde ich sofort umtauschen.