1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 822 > Aufnahmen werden plötzlich gesperrt

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ILEM2011, 19. November 2010.

  1. ILEM2011

    ILEM2011 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe seit knapp 2 Jahren einen Kathrein UFS 822sw Digitaler TWIN-Satelliten-Receiver, mit dem ich bisher problemlos eine Sendung aufgenommen und eine andere Sendung gesehen oder auch 2 Sendungen gleichzeitig aufgenommen habe. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass ich Aufnahmen programmiere und diese dann im Archiv verschlüsselt vorfinde. Und es handelt sich um ganz normale Sendungen (z.B. gestern "Wer wird Millionär"). Inzwischen habe ich die Bedienungsanleitung hoch- und runter gelesen und keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir (Vorsicht: Ich bin technisch nicht sehr bewandert) hier jemand helfen. Danke.

    Viele Grüße
    ILEM
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 822 > Aufnahmen werden plötzlich gesperrt

    Hallo Ilem2011 und Willkommen im Forum!

    Ich habe gerade mal in der Online-Bedienungsanleitung vom UFS 822 geschaut, ich habe den Nachfolger den UFS 922.
    Dieser Receiver hat die Möglichkeit der Werkseinstellung laden, dies hat deiner auf den ersten Blick nicht.
    Ansonsten hätte ich dir geraden die Werkseinstellungen zu laden.
    Eine Möglichkeit sehe ich das du den Receiver über Nacht mal vom Stromnetz trennst.
    Falls dies nicht hilft, gebe es die Möglichkeit die neue Firmware für den Receiver aufzuspielen.
    Diese Firmware und auch die Anleitung zum Installieren findest du auf der Internetseite von Kathrein.
    Solltest du schon die Firmware 1.03 drauf haben muß du erst die ältere Firmware und im Anschluß die neue Firmware aufspielen.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. ILEM2011

    ILEM2011 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 822 > Aufnahmen werden plötzlich gesperrt

    Hallo Frank,
    vielen Dank für diese Antwort.
    Die Werkseinstellung habe ich schon geladen. Kein Erfolg. Ich werde den Receiver vom Netz nehmen und schauen, welche Firmware ich habe.

    Noch gebe ich nicht auf ;)

    Ich melde mich wieder, wenn es nicht klappen sollte.

    Schönen Sonntag.

    Ingrid
     
  4. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UFS 822 > Aufnahmen werden plötzlich gesperrt

    Die Frage ist zwar bereits vor über einem Monat gestellt worden, aber ich hatte ähnliche Fälle mit dem Vorgängermodell UFS821. Auch ich hatte immer wieder Aufnahmen, die angeblich verschlüsselt wären. Ich habe aber dann festgestellt, das ein Satkabel nicht richtig angeschlossen war. Der Receiver hat dann zwar bei Aufnahmebeginn die Aufnahme gestartet, bekam aber eben dann kein Signal und interpretierte das wohl so, das die Sendung verschlüsselt sein muss. Seit ich den Fehler mit dem fehlerhaften Anschluß bemerkt und abgestellt habe, hatte ich keine Aufnahmen mehr, die angeblich verschlüsselt wären
     
  5. ILEM2011

    ILEM2011 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 822 > Aufnahmen werden plötzlich gesperrt

    Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Inzwischen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem ich alle Kabel überprüft habe. Vielleicht lag es wirklich an einem fehlenden Kontakt.

    Schöne restliche Weihnachten und ein gutes 2011

    Ingrid
     

Diese Seite empfehlen