1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 vergißt...

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RainerH, 25. Juli 2010.

  1. RainerH

    RainerH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab da mal ein Problem:confused:

    mein UFS 821 vergißt immer wieder seine Serienaufnahmen, die Daten sind einfach nicht mehr da :eek: liegt das Problem am Aufspielen der TVTV oder am Gerät?

    Gruß Rainer
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallo Rainer

    Ich habe zwar keinen UFS 821 sondern, ich denke seinen Nachfolger, den UFS 922, bei diesen gab es auch Probleme mit dem Behalten der Aufnahmeprogrammierung.
    Dieses Problem war auf die verbrauchte Pufferbatterie zurückzuführen also ich denke das in deinem UFS 821 auch eine Pufferbatterie verbaut ist, schraub doch mal deinen Receiver auf und schau mal rein.
    Ist sicherlich auch eine Knopfzelle CR2032 3V Lithium verbaut.

    Ich denke das dann dein Receivers von seiner Demenz geheilt ist.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. RainerH

    RainerH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallo Frank,

    DANKE für deinen Tipp, Batterie wurde gewechselt... melde mich sobald ein paar Tage vergangen sind...
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallo Rainer

    Da bin ich ja gespannt ob es an der leeren Pufferbatterie lag, es war nur eine reine Vermutung meiner seits, ebenso das in deiner Kathi auch eine solche überhaupt verbaut ist.

    Schön wenn ich dir damit helfen konnte, sag ruhig mal bescheid nach dem du ausführlich getestet hast, ob jetzt alles wieder läuft.

    Damit können wir dann anderen Kathi Besitzern Ärger ersparen.

    Bis die Tage, Tschau und Grüße Frank
     
  5. RainerH

    RainerH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallole,

    weiter gehts hier im Text :-(

    wie gesagt gestern wurde die 3v Batterie getauscht, was ohne Verlust irgendwelchern Einstellung vom Gerät möglich war, ob wohl der Netztstecker bestimmt auch 2Stunden entfernt war genau wie die Batterie selber.

    danach alles wieder angeschlossen - eingeschaltet - alle i.o.

    heute früh wollte ich g'schwind im Videotext etwas lesen, und nebenbei in die Aufnahmeprogrmierung geschaut:"Keine TV TV Daten vorhanden" lautete die Meldung

    Gerät ausgeschalten, und sofort begann es mit dem download...

    Grad komme ich von der Arbeit - und was soll ich sagen:eek:

    die meisten Daten sind wieder weg:wüt: sowohl was einmalige Aufnahmen betrifft als auch Serienprogramierungen...

    Gruß Rainer
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallo Rainer

    Sorry lag dann wohl doch nicht an der Pufferbatterie.
    Vielleicht probiertst du mal folgende Punkte

    1. Wenn noch nicht probiert die Werkseinstellungen laden
    2. Deinen EPG mal ausschalten, sollte laut BDA gehen,

    3. Deine Kathi mal 24 Stunden stromlos machen
    4. Wird dir sicherlich nicht gefallen, alle Sender löschen und dann einen neuen Sendersuchlauf starten.
    5. Vielleicht hilft auch über das Menü die EPG Daten gezielt zu löschen.

    Sorry mehr fällt mir im Moment nicht ein, sollte ich noch eine Idee haben sage ich bescheid.

    Tschau und Grüße Frank
     
  7. RainerH

    RainerH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 vergißt...

    nach dem Laden der Werkseinstellungen finde ich keine Sateliten mehr:wüt:
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hallo Rainer

    Dann ist da wohl eine Erstinstallation fällig

    Menü > Erstinstallation und dann dem Menü folgend

    By Frank
     
  9. RainerH

    RainerH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 vergißt...

    Hin Frank,

    jepp DANKE bin wieder bei 0 irgend wie hab ich es geschafft die Kanalliste manuell aufzuspielen... nün gehts weiter

    Grüßle Rainer
     

Diese Seite empfehlen