1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jck, 20. September 2006.

  1. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, hier die quick facts

    Kathrain UFS 821
    aktuelle Firmware
    DVR Managaer 1.1.0.5

    Wenn ich Aufnahme auf den Laptop uploaden will (ich hätte es auch download genannt), stürzt der Kathrain bei der immer selben Prozentzahl ab. Bei einer 60Min Aufnahme bei 25% und bei einer 30 Min Aufnahme bei 50% ab. Die teure Kathrein Hotline behauptet, das läge daran, dass mein chipsatz vom Laptop nicht aktuell sei und der USB-port nach einer gewissen Zeit geschlossen würde. Habe nun bei Acer eine entsprechendes update runtergeladen und dazu auch noch was von intel für usb runtergeladen, aber es funzt immer noch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was man machen könnte (am Laptop von meinem Bruder übrigens das gleiche, ist aber auch schon 3 Jahre alt (der Laptop, nicht der Bruder!)

    Laut der Kathrein Hotline gibt's in den nächsten Wochen auch wieder ein neues update für den UFS 821, wo die tvtv probleme endlich behoben würden...man darf gespannt sein!

    beste Grüße,
    Johannes
     
  2. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Hallo,

    wie lang ist das USB Kabel, sollte nur 5m lang sein. Hast du es schon mal auf einem PC versucht????

    Grüße

    ludwig43
     
  3. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Moin,

    das USB-Kabel ist 1,8m lang. Sollte also eigentlich nicht zu lang sein.

    Einen PC habe ich leider nicht mehr...

    Danke für die Antwort!
    Johannes
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Wenn die jeweiligen Chipsätze der USB-Anschlüsse nicht zusammenpassen gibts wirklich Probleme. Manchmal nicht zu lösende.
    Acer ist ein extra Kapitel. Bei meinem alten Ferrari 3200 hat sich beim Anschluß an einen Topfield 5500 der USB-Port des Acer sowie des Topfield verabschiedet (Netzbetrieb).
    Seitdem schließe ich meinen jetzigen Acer-Laptop nur im Akkubetrieb an.
     
  5. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Hallo,

    hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe meinen Acer auch nur im Akkubetrieb und es gerade mit dem Laptop von meinem Bruder (Toshiba) und von meiner Freundin (Sony) probiert - funktioniert mit beiden nicht - schmiert genau bei der selben Prozentzahl ab. Habe dann mal den Film dahin gespult (ungefähr nach einem Viertel), da hängt sich der Kathrein auch auf. Könnte also mit der Aufnhame zu tun haben.

    Habe deshalb gerade eine andere Aufnahme versucht runterzuladen, bei der geht's aber auch nicht, obwohl die problemlos durchspielt...

    Oh, Mann!

    HELP!!
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Das hört sich nicht nach einem USB-Fehler an. Schneid mal vorn und hinten von der Aufnahme ein kleines Stückchen ab, und versuchs nochmal. Verschlüsselt oder teilverschlüsselt wird sie ja wohl nicht sein. Evtl. liegts auch an einem Fehler auf der Festplatte, die Firmware 1.03 von Kathrein geht mit der nicht sehr gut um und birgt bei manchen große Risiken. 1.02 verwenden.
     
  7. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Das ist ja dann wohl immer nach ca. 15 Minuten bzw. bei der gleichen Datenmenge.

    Mal ne dumme Frage: hast Du genug Platz auf Deinem Notebook? Geht Dein Notebook nach ner viertel Stunde in den Standby?

    Hab selber auch ein ACER mit 5m Kabel und hatte bisher keine Probleme.


    Gruss

    FANX
     
  8. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Oder vielleicht doch? Von welchem Sender stammen denn die beiden getesteten Aufnahmen?
     
  9. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Also, verschlüsselt sind die Sendungen nicht (ZDF und Vox). Festplattenspeicher habe ich massig (der DVR-Manager zeigt auch an, wen die Festplatte voll ist) und Standby habe ich am Laptop abgeschaltet, weil mich das sowieso nervt. Daran liegt's also definitiv nicht...ich war auch die ganze Zeit dabei und hab's beobachtet; meiner Meinung nach kein Laptop-Problem....

    Trotzdem danke für die Nachfragen und Anregungen!
     
  10. pencoe

    pencoe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Coesfeld, NRW
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Und das Dateisystem auf Deinem Laptop ist auch NTFS und nicht FAT32, so dass auch Dateien größer 2GB geschrieben werden können?

    Peter
     

Diese Seite empfehlen