1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Update

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Barolo, 5. April 2006.

  1. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Wie mir heute von Kathrein mitgeteilt wurde, gibt es noch diesen Monat ein Update
    für den UFS 821. Es wird auf die Fehlerliste von data68 reagiert, grundlegende Sachen
    wie z.B. Grünstich sollten dann behoben sein. Eine entschlüsselte Timeraufnahme wird
    es noch nicht geben.
    Nach meiner anfänglichen Kritik habe ich dann den Receiver den ich wollte.

    Die nachträgliche Entschlüsselung nach mehreren Tagen wird man wohl ohne PREMIERE
    S04-Karte nicht schaffen, obwohl es beim ELANVISION „angeblich“ Module gibt, mit
    denen es funktionieren soll. Natürlich immer mit legalem Abbo!

    Gruß

    Barolo
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS-821 Update

    Hi Barolo,

    den Termin hatte ich ja bereits auch genannt. Schön, dass er auch dir bestätigt wurde!

    Was ist denn diese S04-Karte von Premiere????

    Gruß
    data68
     
  3. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: UFS-821 Update

    Hallo data68,

    eine S04-Karte gibt es beim PREMIERE-Abbo z.B. mit dem Humax IPDR 9800.
    Dort sind Aufnahmen immer verschlüsselt auf der HD. Das Anschauen funktioniert
    bis zur Beendigung des Vertrages.

    Gruß

    Barolo
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS-821 Update

    Goil! Und wie kommt man an eine solche Karte ran???

    Gruß
    data68
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: UFS-821 Update

    Was willst du damit? Das ist eine reine Nagravision-Karte, dafür gibt es keine CI-Module. Im Alphacrypt läuft die nicht.

    Gruss
    Jochen

    P.S. ich glaube auch nicht daß die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert werden. Beim Humax 9700 werden sie unverschlüsselt gespeichert, aber die Festplatte selbst ist per BIOS-Key geschützt. Wird beim 9800 sicher auch so sein. Einfacher Test: Aufnahme ohne Jugendschutz bei gezogener karte abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: UFS-821 Update

    @ jochenf

    Ich habe da andere Informationen, werde es aber mal testen. Die PREMIERE-Direkt
    Filme, die dort auf der Festplatte gespeichert sind, gibt es wohl auch ohne Verschlüsselung?
    Nein die haben ja Jugendschutz!
    Aber die sind ja dann nach 22.00 Uhr frei.

    Gruß

    Barolo
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: UFS-821 Update

    Die Direkt+ Filme sind ein ganz anderes Thema, das hat mit den normalen Ausstrahlungen überhaupt nichts gemeinsam.

    Der Jugendschutz ist auch beim 9700 immer gewährleistet, obwohl die Filme entschlüsselt gespeichert werden. Deswegen hatte ich ja geschrieben man solle das mit einem jugendschutzfreien Film testen. Karte rausziehen und Film abspielen -> geht!

    Gruss
    Jochen
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS-821 Update

    Hi Jochen,

    ach so, danke für die Info!

    Wo du dich überall rumtreibst.... ;-)

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen