1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fraenki999, 27. März 2006.

  1. fraenki999

    fraenki999 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier :winken: und benötige mal eine Info:

    Ich habe mich jetzt hier ein paar Tage herumgetrieben und glaube, das nach allem, was ich mittlerweile ausprobiert habe, der UFS 821 eine Versuch wert wäre. Da ich auch gerne Premiere-User werden möchte, habe ich auch im Vorfeld mal bei Premiere nachgefragt, ob dieser Receiver unterstützt wird.

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrte Premiere Interessentin/Sehr geehrter Premiere Interessent,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, ob Ihr Digital-Receiver geeignet für Premiere ist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

    Ihr Digital-Receiver Kathrein Modell UFS 821 ist nicht geeignet für Premiere. Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu mieten oder zu kaufen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

    Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder PREMIERE DIREKT nicht.

    Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden.

    Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Premiere über einen PC mit einem Premiere CI-Modul nicht möglich.


    Was stimmt denn nun von dieser Aussage?????

    Danke für den Tip :) :) :)

    Gruss

    Fraenki999


     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 und Premiere

    Hi,

    natürlich kann man Premiere über diesen Receiver ansehen und auch aufnehmen. Was du dafür brauchst ist jedoch ein geeignetes CA-Modul (z.B. Alphacrypt).

    Aufgrund häufiger Codewechsel (meist täglich) von Premiere gibt es jedoch mit Aufnahmen Probleme. Mehr Infos siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103859

    Gruß
    data68