1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 und Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von calvinandhobbes, 20. März 2006.

  1. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Dass der UFS 821 "leichte" Probleme mit Premiere Entschlüsselung hat ist ja schon in mehreren Threads beschrieben worden (s. z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103859).

    Ich habe Probleme mit der Entschlüsselung von ORF 1/ORF 2/ATV+.

    Habe eine stinknormale, nagelneue SCM/Philips Cryptoworks Karte und eine freigeschaltete ORF-Karte, und das alles in einem UFS 821 FW 1.01.

    ORF Entschlüsselung funktioniert prinzipiell, aber nach ca. 5 min kommt die Meldung "CAM Zeitüberschreitung" und keine Verschlüsselung mehr. Workaround ist dann nur das Herausziehen der CAM, Herausziehen der Karte, Einstecken der CAM, Einstecken der Karte.

    Lt. ORF ist die Karte freigeschaltet.

    Hat zufällig jemand anderer einen ähnlichen Fehler bzw. hat jemand eine ähnliche Konfiguration (UFS 821/Cryptoworks/ORF Karte) und kann mir bestätigen, dass dies bei Ihm läuft? Dann könnte ich den Fehler einkreisen (CAM - UFS 821).

    Gruß

    calvinandhobbes
     
  2. Nordseeschwimmer

    Nordseeschwimmer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburger
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Kathrein und Humax PR Fox
    mit
    Monoblock Quad LNB Inverto 0,2 dB Astra/ HOTBIRD
    AW: UFS 821 und Cryptoworks

    Hallo, ja das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe aber ein Zeta Cam Modul mit veränderter Software und das Problem habe ich mit meiner Premiere Smartcard. Haben Sie schon etwas neues dazu herausgefunden?:eek:
     
  3. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: UFS 821 und Cryptoworks

    Bei mir war es letztendlich die Cryptoworks Karte. Habe eine neue Karte bekommen, seither funktioniert es ohne Probleme.

    Gruß

    calvinandhobbes
     

Diese Seite empfehlen