1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von suelder, 17. Juni 2006.

  1. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sylt
    Anzeige
    Hallo an alle im Forum.

    Bisher habe ich nur mitgelesen und nun das Abenteuer 821 begonnen.
    Mein Problem ist das nicht funktionieren des Twin-Betriebes.

    Beide Kabel von der LNB Kabel sind richtig angeschlossen, die Einstellungen wie in der Bedienungsanleitung gemacht (getrennt, gleiche Daten wie 1 etc.).
    Im Antennenmenue haben beide Tuner ein Signal. Aber im PIP ist nur das aktuelle Programm vorhanden. Aufnahme gestartet und versucht umzuschalten. Geht nicht. Bildschirm bleibt schwarz.

    Also noch einmal Werksreset gemacht, Firmware aktualisiert, noch einmal Werksreset und wieder eine Erstinstallation durchgeführt.

    Ergebnis? Wie gehabt.

    Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler ist bzw. was ich falsch gemacht habe?

    Ansonsten tritt das Gerät am Montag die Heimreise an.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo

    Es hört sich so an als ob Du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast.

    Versuch doch mal folgendes Tausche die Kabel hinten an den LNB-Anschlüssen, ändert sich etwas?
    Vielleicht hat ja das LNB (oder der Multiswitch, sofern vorhanden) eine "Macke".
    Tut sich danna uch nix sende ihn halt zurück, oder besuche einen "Freund" :) der 2 freie LNB-Anschlüsse hat zum ausprobieren.

    Viel Glück dabei! :winken:

    Gruß

    Roland
     
  3. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sylt
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hi,

    die Kabel habe ich bereits einmal getauscht. Ergebnis null.

    Aber, egal welches Kabel ich in am Eingang 1 installiere, geht ohne Kabel am Eingang 2 garnichts. Ist das Normal oder ein Hinweis auf einen defekten Eingang?

    Gruß Suelder
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo

    Wenn die Einstellungen alle stimmen und bei der Installation beide Tuner ordentlich Signal hatten bei Stärke und Qualität und trotzdem hinterher nur Single Betrieb rauskommt , dann scheint er nach dem Suchlauf nicht richtig zu speichern und der Receiver arbeitet dann mit einer Kanalliste , wo alle Sender auf Singlemodus stehen.
    Ist zumindest eine mögliche Erklärung

    mfG
     
  5. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Das müsstest du sehen , dann hast du nämlich kein Signal am Tuner1 anliegen bei der Installation.
     
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Verbinde doch hinten mal für Durchschleifbetrieb und mache dann eine Neuinstallation für Singlebetrieb!
    Schaue ob Singlebetrieb funktioniert (Umschalten bei Aufnahme etc.)
    Tausche dann mal die LNB-Kabel.

    Gruß

    Barolo
     
  7. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sylt
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich


    Kann ich das irgendwo überprüfen?


    Gruß Suelder
     
  8. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sylt
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich


    Durchschleifkabel leider nicht vorhanden.
    An der LNB und den Kabeln sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hatte vorher einen Technisat S2 angeschlossen und der lief ohne Probleme. Hatte dafür aber andere Macken.

    Gruß Suelder
     
  9. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Das ist völlig normal: ohne Kabel geht das nicht.
     
  10. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Kannst Du noch einen anderen Receiver anschließen, um auszuprobieren, ob die Antennenanlage wirklich in Ordnung ist?
     

Diese Seite empfehlen