1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DerTheo, 12. April 2006.

  1. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Bei meinem UFS821 kommt bei einigen Sendern, z.B. ARD und WDR Bielefeld der Ton fast eine Sekunde vor dem Bild.
    Liegt das an der Receiverkonfiguration oder am WDR?
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Hatte ich bisher noch nicht! Welche FW Version hast du denn drauf?

    Gruß
    data68
     
  3. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Als Firmware läuft die 1.01. Sie war werkseitig installiert.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Ha, jetzt hatte ich das auch zum 1. Mal.
    Aber nur bei Aufnahmen oder im TS-Betrieb, egal ob PCM-Ton oder DD5.1.

    Lösbar immer durch Drücken von "Pause" und dann wieder "Play". Aber nicht sauber reproduzierbar und immer nur bei Premiere-Aufnahmen bzw. Premiere-Sender im TS-Betrieb.

    Aber warum erst jetzt und zuvor nie???

    Gruß
    data68
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Galt's Gulch
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Hi,

    ich kann das auch bestätigen. Ist bisher ein paar mal passiert und nur bei Premiere. Und nicht reproduzierbar.

    Beim Umschalten auf ein anderes Programm habe ich immer ganz kurz verzerrten Ton (< 1 Sekunde). Klingt irgendwie blechern. Ich kann damit leben, normal ist das aber nicht. :rolleyes:

    Was am meisten nervt, ist das Entschlüsselungsproblem. 1/3 der Premiere-Aufnahmen sind bei mir unbrauchbar, obwohl ich die Tipps befolge (nicht auf Premiere schalten vor der Entschlüsselung etc.). Damit ist er eigentlich NICHT geeignet Premiere aufzuzeichnen und wiederzugeben. :(

    Schönes WE,

    John
     
  6. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen...
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Mit dem kurz verzerrten Ton kann ich gut leben, die Asynchronität ist aber ein bischen nervend!

    Gruß
    data68
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen. Bisher konnte ich ALLE Aufnahmen entschlüsseln, allerdings mache ich das auch immer gleich am nächsten Morgen. Vielleicht liegt darin der Unterschied.

    Passt aber nicht in diesen Thread, Problem wird wohl erst mit FW 1.03 (Zwangsentschlüsselung auch bei Timer-Aufnahmen) endgültig der Vergangenheit angehören.

    Gruß
    data68
     
  9. Lexus3

    Lexus3 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    Das Problem habe ich nur bei Aufnahmen. Wenn ich beim Anfang die Werbung mit maximaler Geschwindigkeit vorspule und direkt auf Play gehe. Wenn der Ton dann asynchron zum Film ist, drucke ich kurz auf Pause und anschliessend auf Play. Danach ist die Welt wieder i.O.
     
  10. Ethan0001

    Ethan0001 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: UFS 821 - Ton asynchron

    ja, die Asynchronität beim Ton ist mir auch schon aufgefallen.

    Ist nicht immer aber manchmal. Meistens fängt es sich dann,
    ob es daran liegt, dass ich dann meistens ein wenig rumzappe,
    muß ich nochmal genau prüfen...

    hoffe die von Kathrein bekommen das in den Griff, so ein Fehler
    finde ich schon richtig peinlich !!!
     

Diese Seite empfehlen