1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Startvorgang abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von petz, 15. Juni 2006.

1. petz

petz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Nachdem mein neuer 821 etwa 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme funktionierte und ich schon meine absolute Begeisterung in diesem Forum loswerden wollte, gestern nun der Super-Gau: Beim Start der aufgenommenen WM-Übertragung wurde der Bildschirm dunkel und es kam keine Reaktion mehr auf irgendwelche Eingaben der FB.:wüt:
    Ausschalten und Neustart: Der Kathrein heißt mich zwar willkommen, die Festplatte startet mit dezentem Pfeiffen um dann aber genauso schnell wieder "abzusaufen", und in den Standby-Modus zurückzukehren.
    Kurze Meldung auf dem Display: " FSCK" :confused: . Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? (Festplattencrash?)
    Danke für die schnelle Antwort, ihr wißt ja, die WM ist in vollem Gange...;)

2. UFDuser

UFDuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821: Startvorgang abgebrochen

Hallo

Du hast 3 Möglichkeiten
    1. Mit USB Stick Firmware neu einspielen
    2. Festplatte testweise tauschen
    3. Gerät tauschen

mfG

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffendlich hast Du die Festplattenüberprüfung (FSCK) nicht abgebrochen.

4. petz

petz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, ich habe nichts abgebrochen, die Meldung erscheint nur kurz und das Gerät geht selbsständig in den Standby zurück.

5. petz

petz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Deine schnellen Tips,
    zu 1) Habe ich versucht, hat aber nicht geklappt. Bei der Updateprozedur mit USB-Stick, wie von Kathrein auf der Homepage beschrieben, erscheint nach dem Einschalten mit gedrückter Menu-Taste zunächst die Meldung "Update", gefolgt von "No Folder", so als ob er die gewünschte Datei auf dem Stick nicht findet. Habe vorher aber den Stick vorschriftsmäßig gelöscht, die Ordner "Kathrein" und Unterordner "ufs821" angelegt und in letzteren die heruntergeladene Zip-Datei UFS821_FW1.01 überspielt. Version 1.01 deshalb, weil der Receiver in dieser Version ausgeliefert war und auch von mir bisher nicht upgedatet wurde.
    Habe ich was falsch gemacht ?
    zu 2) : Dafür müsste ich das Gerät ja aufschrauben,erlischt da nicht der Garantieanspruch ? Ganz abgesehen davon, dass ich ziemlicher Computer-Laie bin und auch keine Ersatz-Festplatte zur Verfügung habe.
    zu 3) Darauf läufts wahrscheinlich eh raus...:(

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Dein Stick in Ordnung ist und all Ordner- und Dateinamen klein geschrieben sind, sollte es klappen. Also kathrein statt Kathrein.

Basteln brauchst Du sowieso nicht hast doch Garantie. Im Gegensatz zu vielen anderen DVB-Receivermarken funktioniert der Service von Kathrein ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  7. RolandD

RolandD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)

Hallo "petz"

Du hast die zip-Datei aber schon entpackt bevor Du sie auf den Stick kopiert hast. :eek:

Wen er sich nicht mehr updaten läßt (egal welche FW), und auch nicht mehr startet, tausche ihn halt um. :(

Gruß

Roland

8. petz

petz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast die zip-Datei aber schon entpackt bevor Du sie auf den Stick kopiert hast. :eek:

Äh, was heißt entpackt und wie geht das ?:eek:
    Wie schon gesagt, ich bin kein Computer-Spezialist und für jeden Tip dankbar!

Gruß Petz

9. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Bei XP mit Doppelklick...

10. Magic68

Magic68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach dem "Willkommen" ging gar nichts mehr. Die telefonische Hotline von Kathrein hat mir auch ein Update per USB-Stick vorschlagen, aber das hat auch nichts geholfen. Also habe ich das Gerät eingeschickt. Nach 14 Tagen war es wieder da. Es wurde unter anderem die Festplatte getauscht.
    Jetzt läuft das Gerät wieder :) . Auch wenn ich das Gefühl habe, das die Bildqualität sich verschlechert hat. Gerade die Spielfeldmarkierungen auf dem Fußballplatz werden sehr unsauber dargestellt.

Gruß
    Magic68