1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Scartanschluß

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Haumiblau, 25. Oktober 2006.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe den Receiver und noch eben eine Frage dazu.
    Ich habe ein hochwertiges Scartkabel, an welches mein alter receiver angeschlossen war und welches einwandfrei funktionierte.
    Als ich den Kathrein angeschlossen hatte, war das Bild an sich gut, nur kam es immer wieder zu , na ich sag mal so art Bildaussetzer.
    Das Bild wird dann schwarz/weiss und leicht verzerrt dargestellt.
    Nach diversen Änderungen in der Box und am Fernseher hab ich dann das Kabel getauscht gegen eines dass ich hier noch liegen hatte, mit dem selben effekt. Dann tauschte ich es gegen jenes welches bei der Lieferung dabei war und siehe da keine Aussetzer mehr.
    Nun meine eigentliche Frage.
    Sind die Scartanschlüsse nicht eigentlich genormt??
    Werden ev. bei der Kathrein irgendwelche Pins anders belegt?
    Ich weiss einfach keinen Rat drauf, warum es mit den anderen Scartleitungen (welche nun übrigens am anderen Fernseher problemlos laufen) nicht funktioniert.
    MfG
    Haumiblau
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UFS 821 Scartanschluß

    Das liegt wahrscheinlich an den Scart-Kabeln, da gibt es immer wieder welche, die nur teilbeschaltet sind und/oder wo nur dünne Drähte statt geschirmter Leitungen verlötet sind...
     
  3. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: UFS 821 Scartanschluß

    Na gut, dann könnte ich ja verstehen, wenn so ein "billig" Kabel nicht richtig funktioniert, aber das eine ist ja schon n sehr ordentliches für 25 Euro (gut Preis ist nich alles, aber des is scho ein ziemlich gutes).
    Normalerweise sollte damit ja alles gehen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UFS 821 Scartanschluß

    Vielleicht ist da die Geräte-Schirmung abgerissen (PIN 21 > Stecker-Gehäuse) oder es gibt einen Schluß an den Video-PIN's...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen