1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Grema, 29. September 2006.

  1. Grema

    Grema Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Funktionieren bei euch programmierte Aufzeichnungen problemlos?

    Ich will beispielsweise für meine Freundin jeden Abend "Verliebt in Berlin" aufzeichnen. Doch das Gerät will einfach nicht. Ich habe es per EPG progammiert. Weder "Serie aufnehmen" noch "Montag bis Freitag zur angegebenen Zeit aufnehmen" funktionieren.

    Der Receiver zeichnet soweit ich es gesehen auch zur angegebenen Zeit auf. (Aufnahme läuft steht am Display)

    Doch wenn ich dann nachsehe ist nichts im Aufnahmearchiv.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Funktionieren wunderbar. Heißt das, bei dir funktionieren manuelle Aufzeichnungen, nur keine programmierten?

    Am guten Geschmack vom Gerät? :D
    Ist deine Festplatte voll? Nimmst du zur gleichen Zeit noch andere Sendungen auf?
     
  3. Grema

    Grema Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Hallo! Danke für die Antwort.

    Mit dem Geschmack könntest du gar nicht so falsch liegen. :D

    Das Gerät ist neu. D.h. Festplatte ist noch fast leer. Zu der Zeit nehme ich sonst eigentlich nichts auf. Das merkwürdige ist ja das er aufzeichnet, aber dann nichts auf der Platte zu finden ist. (Bis auf gestern, da hat er 7 min aufgenommen)

    Es funktionieren die Aufnahmen nicht gut, die ich über EPG mache. Sie gehen manchmal, aber leider nicht immer. Manuell hab ichs ehrlich gesagt gar nicht probiert. Ist ja über EPG viel praktischer.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Moin :)

    Welche Firmware ist installiert?

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  5. Garfield62

    Garfield62 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Ravensburg
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Mal eine dumme Frage, der UFS 821 führt im Gegensatz zum alten UFD 580 getrennte Archive für TV und Radio. Wenn Du da aus versehen mal umgestellt hast, wirst Du nie eine Aufnahme finden. Was sagt den die verbleibende Plattenkapazität? Nimmt die ab?
     
  6. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Wichtig auch zur Beachtung: Wie ist der Receiver konfiguriert und ist er an zwei Leitungen angeschlossen? Ist die Erstinstallation nicht korrekt durchgeführt worden, funktioniert die Aufnahme in den seltensten Fällen. Auch bei Durchschleif-Betrieb muss darauf geachtet werden, dass die programmierte Aufnahme bei gleichzeitigem Fernsehen (Aufnahme meist dann mit Tuner 2) auf der gleichen Polarisation liegt, wie das angesehen TV-Programm. Im geschilderten Fall, wo die Serie "verliebt in Berlin" auf Sat.1 läuft, das vertikal polarisiert ausgestrahlt wird, kann dann kein TV-Programm angesehen werden, das horizontal polarisiert ist (trifft auf die meisten deutschen TV-Programme zu). Schaut man dann aber z.B. ARD, ZDF oder RTL, zeigt das Gerät zwar eine Aufnahme zur programmierten Zeit an, diese wird dann aber aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der vertikalen Ebene im Durchschleif-Betrieb dann natürlich nicht auf der Platte zu finden sein.
     
  7. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Das versteh ich nicht, bei mir schaltet der UFS dann auf das aufzunehmende Programm um und anschließend kann man nur Programme der gleichen Ebene sehen....

     
  8. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Wenn der Receiver aber falsch konfiguriert ist, macht er das nicht. Ich hatte das auch mal, nachdem ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und danach die Konfiguration manuell durchführte. Ich habe dann eine Einstellung vergessen und genau diesen Effekt gehabt, dass ein Aufnahme zwar durch die entsprechende LED angezeigt wurde, nachher auf der Platte aber nichts zu finden war.
     
  9. bergi

    bergi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS-821 - Probleme bei Aufzeichnung

    Und wie/wo konfiguriert man ihn dann richtig?
     

Diese Seite empfehlen