1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von martind, 29. April 2006.

  1. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann keine Verbindung zwischen dem UFS 821 (FW 1.01) und meinen PCs (Windows 2000 bzw. XP SP2 herstellen). Der Receiver wird beim Einstecken des USB-Kabels einfach nicht als "Neue Hardware" erkannt, der DVR-Manager meckert, daß der Receiver offline wäre.
    Die Tipps von Kathrein wie Firewall abschalten, Kabel und USB-Anschlüsse am PC tauschen usw. habe ich alle ausprobiert (ohne Erfolg). Langsam glaube ich, daß der USB-Anschluss auf der Rückseite kaputt ist.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
    Martin
     
  2. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo

    Eins fällt mir noch ein.
    Wie lang ist denn dein USB Kabel?
    Weil ja eigentlich wirklich leichte einstecken-Treiberinstallation-funktioniert Angelegenheit.

    mfG
     
  3. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Arbeitest du evtl. ohne Admininstrations-Rechte?

    Wenn ja, dann würde ich es mal im Admin-Account versuchen.
     
  4. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,
    das eine USB-Kabel, das ich getestet habe, ist 1,5 m lang, das andere kürzer als einen Meter.
    Mein Standard-User besitzt Admin-Rechte.
    Grüße
    Martin
     
  5. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Den Receiver hast du aber bei deinen Test eingeschaltet (also nicht im Standby)?
     
  6. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Ich habe zuerst den DVR-Manager installiert, dann das Kabel am Receiver und am Rechner eingesteckt und dann den Receiver eingeschaltet.
    Im Geräte-Manager wird übrigens kein Gerät mit Fragezeichen angezeigt.
    Gruß
    Martin
     
  7. Lexus3

    Lexus3 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Wenn du den USB Anschluss zuvor für andere Geräte benutzt hast ist es möglich, dass ein Treiber für diesen Port installiert ist. Ich würde im Gerätemanager mal den (die) USB Port löschen (deinstallieren) und den PC neu starten. Es wird beim start eine Hardware Erkennung gemacht und die USB Anschlüsse neu installiert. Danach wird es funktionieren.

    Gruss Lexus3
     
  8. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,
    auch der Tip mit dem Löschen der USB-Ports hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruß
    Martin
     
  9. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo

    Nö entweder ist am Receiver wirklich was kaputt, oder ........
    Am besten Receiver nehmen zum Händler und dort noch mal probieren.

    mfG
     
  10. Feierfix

    Feierfix Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hab fast die gleichen Probleme gehabt. Hängt in deinem Fall wahrscheinlich mit deinem PC und den USB schnittstellen zusammen. Hast du keinen Bekannten mit einem Laptop um es damit zu testen? Wollte meine UFS auch schon zurück schicken, aber es lag (liegt teilweise immer noch)wohl doch an meinem PC.:eek:
     

Diese Seite empfehlen