1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Partition für MP3

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ingo_G, 21. August 2006.

  1. Ingo_G

    Ingo_G Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin jetzt schon seit längerer Zeit hier als Leser, hatte vorher den UFD580 und bin jetzt auf den UFS821 umgestiegen.

    Jetzt bin ich ganz schön erschrocken, als ich sah, dass ich nur 1GB MP3´s auf den 821 schieben kann, na und das ist ja fast schon ein Witz :(

    Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu erweitern?

    Gruß Ingo
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Nein, im Augenblick nicht. Kathrein hat den Wunsch abgelehnt, es wären zu aufwändige Firmwareänderungen notwendig. Aber wer weis, evtl. erbarmen die sich ja doch noch mal wenigstens auf 5 Gb zu gehen. Ist zwar starr und nicht änderbar, aber wenigstens wäre es etwas.
    Ich helfe mir augenblicklich mit `ner 2,5" Festplatte die ich vorn angepiekt habe, auch ein 2 Gb (und höher) Stick bringt ja was. Wenn blos die blöde Frontklappe dabei nicht immer auf wäre. Das Kabel hängt dann auch so bescheuert in der Gegend rum. Na, ein Trost, wenigstens wird ein zweites Kabel für die Stromversorgung nicht benötigt. (wenn die Festplatte mit dem vom Kathrein gelieferten Strom auskommt).
     
  3. Ingo_G

    Ingo_G Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Mmmmh, schade. Aber danke für deine Information.

    Das mit der externen Platte hab ich momentan auch so, aber leider ist das Ding furchtbar laut und der Zugriff ist halt auch einiges langsamer als die interne vom 821.
    Die offene Frontklappe ist natürlich auch etwas daneben, sieht irgendwie nicht so toll aus.
    Dachte da könnte ich mir einen USB-Adapter besorgen, dass ich hinten anschließen kann.

    Vielleicht haben die Kathreiner ja doch mal eine Einsicht und erbarmen sich eine vernünftige Größe für die MP3-Partition zur Verfügung zu stellen (Hätte gern 20 GB :)
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Dass Deine "extra" Festplatte so laut ist, da kann Kathkrein aber nix für. Meine "extra" ist leiser als das Gerät selbst, und das gilt doch eigendlich für alle 2 1/2"er.
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Baut mal unter FW 1.03 eine neue Platte ein. Da habt ihr dann immerhin den doppelten Speicher zur Verfügung...

    Gruß
    data68
     
  6. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Hat zwar bei ir funktioniert, ist aber noch nichht bestätigt, das es bei jedem geht...
    Von daher sehe ich Den Tipp noch als ein wenig unsicher an.

    Wird nicht passieren....
     
  7. tomEbe

    tomEbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Ich habe mir eine 320 gig Festplatte eingebaut (WD3200SB) und habe jetzt 3 Gig Speicher für MP3.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Ich habe ebenfalls `ne 320er WD drin. 1 GB, kein Bit mehr !!
     
  9. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Hi Leute,

    das ist ein PVR, kein Mediaplayer. Die MP3-Funktion ist völliig überflüssig, genau wie die Foto-Funktion, nimmt nur Speichekapazität für Aufnahmen.....





    PS: Mediaplayer gibts hier: http://www.rapsody.de/
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Partition für MP3

    Hast du sie unter FW 1.03 eingebaut???

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen