1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821: Multifeed umschalten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RalfCux, 24. Juni 2006.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    Anzeige
    Hallöle :)

    ich hätte da einen Wunsch, bezüglich des umschaltens zwischen Multifeedkanälen (z.B. aktuell Premiere WM'06 oder auch Formel 1, sowie in Zukunft Arena Bundesliga).
    Klar, jeder hat andere "Seh-Gewohnheiten". Was mir aber gefallen würde, wäre eine Option mit der man die Optionskanäle direkt aufrufen könnte.
    Beispiel Formel1: Ich schaue Supersignal, möchte zwischendurch aber auchmal das Cockpitsignal sehen. Wenn ich nun weiß, das das CP-Signal auf Multifeedplatz 5 liegt, weil es ja eigentlich immer gleich ist, wäre es schön wenn ein druck auf die Taste 5 genügen würde (also ohne erst die Optionstaste betätigen zu müssen). Eventuell würde es auch reichen, wenn es eine Recall-Taste geben würde, mit der die zuletzt gesehene Option abrufbar wäre.

    Ist das zu kompliziert? Hätten andere vielleicht ebenfalls interesse daran?

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  2. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS-821: Multifeed umschalten

    Du kannst die Multifeedkanäle ja direkt anspringen. Ich hab sie mir z. B. auf Kanal 81 bis 95 gelegt.
    Die Übersicht der Optionskanäle ist im Prinzip nix anderes wie ein Verweis zu den Original Kanälen bzw. kann man dies auch als eine Art von Favoriten ansehen.
    Leider werden die Kanäle nicht im Klartext beschriftet. Supersignal heisst dann eben z. B. nur "Premiere Option 1". Sollte dieser Kanal dann auf 5 liegen so kannst Du Ihn mit der Taste 5 direkt anspringen.


    Gruss

    FANX
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS-821: Multifeed umschalten

    @fanx999

    das mit den abgespeicherten Optionskanälen ist mir schon klar, nur ist mir das eben nicht komfortabel genug. :D (das kann ja fast jeder Receiver)
    Dann müßten schon die Programmnummern den Favoritenlisten angepasst werden. Wenn also die Liste "Premiere-Optionen" aktiv ist, müßte dann auch "Option 1" auf Programmplatz 1 liegen. Das wäre auch eine feine Sache, denke ich. :rolleyes:


    Gruß
    Ralf :winken:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS-821: Multifeed umschalten

    Dir gehts ja in der Hauptsache um 2 Kanäle. Leg die doch in einen "Favoriten"-Ordner. Dann kannst Du zwischen den beiden immer hin- und herzappen. Ich finde das noch einfacher. Es geht aber auch indem Du nacheinander die beiden Kanäle mit Nummer direkt anwählst und dann nur noch die Exit-Taste drückst. Dann springt das Teil ja abwechselnd von einem Kanal zum anderen und wieder zurück. Für nur alle 14 Tage müsste das doch reichen.
     

Diese Seite empfehlen