1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jueho, 23. Juni 2006.

  1. jueho

    jueho Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein Alphacrypt Light und ein Alphacrypt (Software 3.05) sowie eine Premiere Sat Karte.

    Das Alphacrypt Light läuft völlig problemlos.

    Das Alphacrypt wird aber ca: alle 10 Sekunden neu initialisiert.
    Auf dem Bildschirm kommt eine Meldung wg. einer Zeitüberschreitung und das Spiel beginnt von vorne. In der Zwischenzeit wird aber Premiere sauber angezeigt. D.h. das Modul an sich ist eigentlich in Ordnung.

    Auf Grund der permanenten Neu-Initialisierungen ist es schwierig überhaupt ins CAM Menu zu kommen....Was könnte da falsch eingestellt sein?

    Hat jemand sowas schonmal gehabt? :confused:

    Gruß,
    jueho
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

    Hast du schon mal beide Steckplätze getestet? Verhält es sich in beiden analog? Tritt der Fehler auch auf, wenn keine Premiere-Card gesteckt ist? Sind die Einstellungen des CAMs korrekt?

    Gruß
    data68
     
  3. jueho

    jueho Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

    Hallo,

    ich habe beide Module in beiden Steckplätzen getestet.
    Das Verhalten der Module ist jeweils das gleiche.

    Mit den Einstellungen kenne ich mich eben nicht so aus.
    Das was ich sehen kann, ist bei Alphacrypt und Alphacrypt Light gleich.
    Außerdem ist es eben kompliziert überhaupt ins CAM Menu zu kommen.

    Gruß,
    jueho
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

    Wenn du es irgendwie schaffst, dann solltest du folgende Einstellungen wählen:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA Modus: MULTI/DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

    Evtl. auch mal Smartkarten Meldungen: AUS probieren!!!

    Probier's mal, vielleicht hilft es ja. Ansonsten mal bei Kathrein nachfragen.

    Gruß
    data68
     
  5. jueho

    jueho Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

    Hallo,

    hab jetzt mal die Einstellungen durchgetestet...es hilft alles nichts. :(
    So ein Problem wurde im mascom-Forum schonmal erörtert, find allerdings
    keine Lösung und es war im Digicorder S2.
    Außer ein Softwareupdate von 3.05 auf 3.08 fällt mir nichts mehr ein.
    Geht aber nur per Laptop, da das Sat-Update durch die ständigen Neu-Inits definitiv nicht zu erreichen ist.

    Anbei eine Frage: Wer hat ein Alphacrypt (kein Light) im 821 laufen?
    Welche Software haben Receiver und CAM?

    Gruß,
    Jürgen
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: UFS-821 mit Alphacrypt. Problem

    Ich habe ein Alphacrypt hier problemlos am laufen, Software: 3.08
    Ein Alphacrypt-Light 3.05 sowie eines mit 3.08 (oder eben 1.05/1.08) tun ebenfalls. Ich würde sagen, dein Cam hat einen wech. Setz dich mit Mascom direkt in verbindung. Die machen das schon...

    Gruß
    Ralf :winken: