1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von norbert49, 27. Dezember 2006.

  1. norbert49

    norbert49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen! [​IMG]

    Habe heute den UFS 821 gegen einen neuen UFS 821 getauscht bekommen, aber ich habe trotzdem beim Einschalten Klötzchnenbildung und bei schnellen Bild bewegungen, tauchen die Klötzchen auf. [​IMG]

    Vorher hatte ich einen Antennen-Mechaniker der mir meine Satellieten-Anlage von Kathrein überprüft hatte und Signalstärke war gut und Bitfehlerrate sei auch inordnung. [​IMG]

    Hat jemand auch so ein Problem und was kann man dagegen machen? [​IMG]

    Kann die neue Firmenware das Problem beheben? [​IMG]

    [​IMG]

    Mit freundlichen grüßen

    Norbert49

    P.s. Schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: UFS 821 Klötzchenbildung

    Servus,

    Schüssel besser einstellen, bzw. den richtigen Fachmann holen mit Messequipment.
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS 821 Klötzchenbildung

    Hi,

    sind die Klötzchen bei allen Sendern oder nur bei bestimmten?

    Da die Sender mit unterschiedlichen Datenraten senden, kommt es bei den mit geringen Datenraten oft bei schnellen Bewegungen zu Klötzchenbildung.

    Liegt dann aber am Sender.

     
  4. norbert49

    norbert49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 Klötzchenbildung

    Hallo zusammen! :winken:

    Die Klötzchenbildung beim schnellen Bewegungen sind aber nur selten!

    Die Klötzchenbildung sind aber bei jeden Einschalten und zwar bei allen Sendern zu beobachten.

    Bei meinen alten Kathrein UFD 530 gibt es keine Klötzchenbildung weder beim Umschlaten noch bei schnellen Bewegungen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert49

    P.s. Der Receiver UFS 821 bei MediMarkt hat die gleichen Klötzchenbildung wie bei mir, beim Einschalten und bei MediaMarkt ist der Receiver an einer großen Antenne angeschlosen (140 Schüssel)!
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: UFS 821 Klötzchenbildung

    Servus,

    meinst Du die Klötzchen beim Umschalten, dieses kommt dadurch weil der USF zu schnell das Bild zuschaltet und der Datenstrom noch zu kurz ist.

    Hier wollte Kathrein wohl mit kurzen Umschaltzeiten glänzen, was aber wirklich nur beim Anschluß direkt am LNB klappt oder mit hochwertigen Multischaltern.
     

Diese Seite empfehlen