1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Klaus.Opel, 8. Juni 2006.

  1. Klaus.Opel

    Klaus.Opel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich wurde eben "verzweifelt" angerufen, weil sich unsere UFS 821 mal wieder aufgehängt hat und auf nix reagiert :mad:

    Detaillierter: Im Display stand "Willkommen" und die Box zeigte keine weiteren Lebenszeichen. :(

    Im Zustand absoluter Ratlosigkeit wurde drum erst mal per Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet (mir ist halt auf die Schnelle nichts besseres eingefallen).

    Der kurze Blick in das Aufnahme-Archiv am anderen Ende der Telefonleitung hat dann gezeigt, dass die vorletzte Aufnahme (In aller Freundschaft - ARD) vorhanden war, die letzte programmierte Aufnahme (Quincy - Das Vierte) aber fehlt. :eek:

    Hat irgendwer eine Idee, was man da machen kann?

    Ach ja, Firmware 1.02 und an beiden Sat-Eingängen hängt je ein Ausgang eines Quad-LNB, oberhalb des Receivers sind auch rund 10 cm Luft (vorn und hinten offenes Regal).

    Klaus
     
  2. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gütersloh
    AW: UFS 821 hängt sich auf

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Receiver fährt aus dem Standby nicht hoch. Erst am Schalter aus und einschalten, dann läuft er, Firmware 1.02.

    Gruß Mika
     
  3. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: UFS 821 hängt sich auf

    das selbe prob hab ich auch ab und zu
     
  4. talcom

    talcom Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: UFS 821 hängt sich auf

    Das Problem habe ich auch ab und zu. Bislang konnte ich allerdings noch nicht feststellen, was genau der Auslöser dafür ist. Habe auch FW 1.02 aufgespielt. Hoffe Fehler wird mit der nächsten FW behoben.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 hängt sich auf

    Passiert bei mir nur wenn ich zu wild mit der FD rumfuchtele. Dann erkennt er anscheinend die Befehle nicht. Das ist ein Punkt den andere besser gelöst haben. Bei Topfield gibts so eine Art "Zwangsabschaltung" per Fernbedienung. Eigenlich das Gleiche wie Netzschalter betätigen, nur man muß nicht hin.
     
  6. Klaus.Opel

    Klaus.Opel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS 821 hängt sich auf

    Hallo,

    also irgendwie scheint das mit dem "Großstadtrevier" im ARD zusammen gehangen zu haben.

    Die Aufnahme und alle anschließenden bis zum Aus-/Einschalten in 3 aufeinander folgenden Wochen.

    Jetzt habe ich erst mal diese Serienaufnahme gelöscht und hoffe, dass es jetzt keine Abstürze mehr gibt.

    Klaus
     
  7. cge

    cge Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: UFS 821 hängt sich auf


    Hatte gleiche Aussetzer, das Gerät ging dann zur Garantiereparatur - Kathrein hat das Netzteil ausgetauscht. Es lief dann wieder 5 Tage, danach aber wieder das gleiche Problem - Das Gerät wird einfach zu heiß, sieht nach Fehldesign aus.
     

Diese Seite empfehlen