1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - grüne Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von stümmler, 23. Juli 2006.

  1. stümmler

    stümmler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
    Seit einiger Zeit habe ich auf unterschiedlichen Sendern ( ARD, VOX, WDR ) immer mal wieder ganz kurz in der laufenden Sendung einen oder mehrere breite grüne Streifen im Bild. Kennt jemand die mögliche Ursache? Der Balken ist nur ganz kurz da und tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Wenn ich dann umschalte aus SAT 1 z.B. ist er wieder weg. Ich hoffe nicht das es ein Problem mit meine UFS 821 ist?

    Danke für euere Hilfe.

    Gruß
     
  2. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    Hast Du ein Bild davon?
    So kann man es sich beser vorstellen

    Gruss

    FANX
     
  3. stümmler

    stümmler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    Sorry,
    aber die sind so kurz,da krieg ich kein Bild hin.
    Es sind ganz breite Streifen die fast das ganze Bild einnehmen.
    Das nervt ganz schön wenn es in 2 Std. ca.10-15x auftritt.
    Es sieht so aus als ob ein Problem beim RGB ( G) vorliegt.
    Hab auch schon mal dran gedacht das Kabel zum TV zu tauschen, aber da es nicht bei allen Sendern auftritt ist das unlogisch.

    Noch ne Idee?
     
  4. Sahn56

    Sahn56 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW 1.02
    Nokia D2 Box
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    Hallo Stümmler,

    ich habe das gleiche Problem. Kurzes aufflackern eines grünen Streifens. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich meine, daß jetzt bei dem warmen Wetter die Störungen öfters auftreten. Hab schon mal daran gedacht das LNB auszutauschen.


    Gruß

    Sahn56
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    Es würde aber helfen, das Kabel 100%ig als Fehlerursache auszuschließen!
    Ansonsten wären weitere Angaben über deine Geräte nicht schlecht, welches TV usw.
    Das du Firmware 1.02 installiert hast, da gehe ich jetzt mal von aus.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Feierfix

    Feierfix Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    Hab das gleiche Problem.Am häufigsten habe ich diese Grünstiche auf ARD und ZDF.Kann mir das auch nichr erklären woher die kommen.Scart Kabel tauschen für ARD und ZDF. Glaube nicht das es daher kommt.


    Thoshiba Rückpro. ca.110 cm
    Kathrein UFS 821
     
  7. stümmler

    stümmler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    @ Ralf:
    Also, wunschgemäß noch ein paar Infos zu meiner Konfig:
    FW 1.2 ist drauf
    TV: Philips Pixel Plus Röhre 82 cm ( 2 Jahre alt ) - die genaue Bezeichnung kann ich mir nie merken ;-)
    Skart Kabel: Öhlbach Gold
    Spiegel ( 90er)und 4fach LNB von Kathrein
    Noch dran: Pinnacle Show Center 1000

    Also, ich glaube es liegt wirklich an den Temperaturen.
    Ich habe es heute noch nicht ein mal gehabt. Im Raum eine Temperatur von 21 Grad nach starkem Regen heute nacht.
    LNB ist gerade erst vor 4 Wochen neu reingekommen und läuft super.
    Der Gag ist ja halt gerade, das es nicht auf allen Sendern ist. Es ist eigentlich nur auf ARD, und WDR. Vox hatte ich es nur ein mal bisher.

    Da es bisher nur bei hohen Temperaturen und einer Luftfeuchtigkeit im Raum von ca. 60% aufgefallen ist, bin ich ein bischen ratlos.

    Gerätefehler nur auf 2 Sendern? - ne
    Kabel, LNB usw. nur auf 2 Sendern? - ne oder hat das schon mal jemand gehabt?

    Gruß

    Stümmler
     
  8. stümmler

    stümmler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    :winken:

    es ist jedenfalls kein generelles Problem des Receivers, tritt hier bei mir, und den meisten anderen Usern ja auch nicht auf. :confused:
    Grundsätzlich könnte ja auch dein TV ein Wärmeproblem haben...

    Ich würde einfach mal bei Kathrein anrufen, und das Problem dort schildern. Vielleicht ist da ja irgendwas in dieser Richtung bekannt.

    Gruß
    Ralf
     
  10. stümmler

    stümmler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: UFS 821 - grüne Bildaussetzer

    @ Ralf:

    Mach ich doch gleich morgen mal.
    Ich glaube aber nicht richtig drann, den wenn es am TV liegt müßte sich der Fehler logischer Weise auf allen Kanälen finden, da das Signal ja vom Kathrein rein kommt.

    Aber noch mal an alle anderen die das Problem auch haben, könnt ihr ähnliche Beobachtungen machen zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

    Dann kann ich bei Kathrein genauere Angaben machen.

    Danke schon mal :D:D


    Gruß

    Stümmler
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006

Diese Seite empfehlen