1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. März 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Anzeige
    Hi Leute,

    so, jetzt isser da - und er steht wohl schon wieder kurz vor der Rücksendung!

    Warum?

    1. RGB funktioniert nicht. Auf meinem Plasma ist das Bild grün! Das ist dann auch der Beweis, dass es sich um einen Elanvision handelt (http://www.elanvision.com/phpBB2/viewtopic.php?t=629&start=0). Dort ist es aber bereits gefixt (s. Punk 15)
    2. Er funktioniert via S-Video. Da funktioniert aber dann die Videotext-Weitergabe nicht korrekt, das geht wieder nur mit FBAS.

    Was noch auffällt:
    - Umschaltzeit könnte besser sein
    - sehr schlecht reagierende Fernbedienung
    - Mehrfachentschlüsselung funktioniert nicht ganz so wie sie sollte: entschlüsselte Aufnahme auf P4 gestartet, P5 bis P7 geht, P1 bis P3 aber nicht! Das soll mir mal jemand erklären...
    - beim Umschalten auf Pro7 kommt erst "Kein Signal" und dann erst das Bild
    + der EPG ist klasse, stellt den EPG von Technisat deutlich in den Schatten
    + mit S-VIDEO sehr gute Bildqualität
    + gute Bedienbarkeit
    + klasse Funktionen

    Gruß
    data68
     
  2. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    AW: UFS 821 - erster Eindruck

    Moin data68

    Hast Du die aktuelle Firmware drauf ???
    Mein "Testgerät" ist noch nicht da :eek:
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - erster Eindruck

    Ja, die 1.01!

    Gruß
    data68
     
  4. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    AW: UFS 821 - erster Eindruck

    Das mit dem Grünstich kann ich voll bestätigen. Habe bereits den 2. UFS821 der am Fernseher ein grünes Bild abgibt. Ein vorher am selben Fernseher angeschlossener UF 515 hatte ein wunderbares Bild. Vom Kathrein-Service wurde mir beim 1. Gerät mitgeteilt, daß es "nicht reproduzierbar" ist. Bei mir hilft auch ein Umschlaten auf FBAS nicht. Am 2. Eingang des Fernsehers habe ich ein bessere Bild jedoch nicht optimal (Dieser Eingang ist auch nicht auf RGB umschlatbar). Ich bin von dem Gerät bis jetzt auch zu tiefst entäuscht.
     
  5. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    AW: UFS 821 - erster Eindruck

    Die Verbindung mit FBAS funktioniert jetzt (ohne Grünstich). Schade dass ich die Vorteile der RGB-Verbindung nicht nutzen kann. Vielleicht wird der Fehler in einem zukünftigen Update behoben. Sodass ich das Gerät trotz dem Problems behalte. Die von data68 genannten positiven Punkte sind das was für das Gerät spricht.
     

Diese Seite empfehlen