1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Entscheidungsfindung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von beegee, 11. Mai 2006.

  1. beegee

    beegee Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo an alle,

    lese hier seit einigen Tagen mit und möchte mich jetzt auch aktiv beteiligen. Zur Zeit besitze ich einen Topfield 4000 PVR und spiele nun auch mit dem Gedanken auf den Kathrein umzusteigen, denn die Probleme mit den Tonaussetzern und der Entschlüsselung bei der Wiedergabe von Premiere-Sendungen gehen mir jetzt lange genug auf den S***. Habe folgende Fragen (und bitte nicht böse sein, falls über das eine oder andere schon gesprochen wurde. Dann habe ich es entweder überlesen oder noch nicht verstanden :confused:.
    1. Ich habe ein Premiere Komplett-Abo (S02 Karte) und ein Irdeto (2.020). Gibt es hier jemanden, der die gleiche Konstellation besitzt und seine Erfahrungen mitteilen kann. Bisher habe ich nur von Alphacrypt-Usern gelesen.
    2. Weiss jemand, ob Kathrein das Teil bald mit grösserer Platte (250 oder 300GB) anbieten wird, oder bleibt das wie beim Technisat S2 bei 80 oder 160GB. (Festplatte nachträglich tauschen ist wohl nicht so einfach wie beim Topfield, wie ich gelesen habe).
    3. Leider nochmal das Premiere-Entschlüsselungsthema. Mir geht es nicht um parallele Aufnahmen sondern darum, das eine Premiere-Sendung entschlüsselt aufgenommen wird und ich währenddessen eine andere Sendung anschauen kann und zwar egal ob Free-TV oder anderen Premiere-Kanal vom gleichen oder anderen Transponder. Geht das ? Oder anders gefragt: Wenn ich 2000 Sender gespeichert habe und eine Premiere-Sendung entschlüsselt aufnehme, kann ich dann alle anderen 1999 Sender anschauen (evtl. auch anderen Pay-TV Sender wie z.B. Erotik-Anbieter). Auweia jetz hab ich mich geoutet ***schäm***.
    4. Im Topfield-Forum spricht jemand von der "Zitat: Zusatzsoftware für den Kathrein, mit der man sich den Kauf von CI-Modulen erspart". Ist damit jene Software gemeint, über die hier im Thread "UFS Applikation" gesprochen wird ?
    Schon mal danke im Voraus und bis dann.
     
  2. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    ad 2) dasz da eine gröszere platte nachgerüstet werden kann würde ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht ausschlieszen.

    ad 4) ja ;)

    a.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    zu 3) Nein, das geht rein technisch nicht. Du brächtest dann zwei CAMs und zwei Premiere-Karten. Wenn es jedoch ein anderes CAM mit einer anderen Karte wäre, dann müsste es gehen.
    Was du willst geht beim Topfield, weil er dann halt verschlüsselt bzw. teilentschlüsselt aufnimmt. Zu was das dann aber führt dürfte dir als TF-4000 Besitzer bekannt sein.

    Gruß
    data68
     
  4. beegee

    beegee Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    Schade. Aber ein Premiere-Sender entschlüsselt aufnehmen plus ein anderes Free-TV Programm oder Programm eines anderen Pay-TV Anbieters (über mein Viaccess CAM) anschauen, das geht wohl wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

    Ja leider. :mad:
     
  5. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    zu 1. geht problemlos
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    Ja, das geht problemlos.

    Gruß
    data68
     
  7. beegee

    beegee Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: UFS 821 - Entscheidungsfindung

    Prima, dann erstmal danke für die Antworten. So wie sich das anhört, wird das dann mein neues Gerät. Nur eine grössere Platte wäre noch wünschenswert.
     

Diese Seite empfehlen