1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 26. Juli 2006.

  1. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    Das Warten hat ein Ende, die neue FW ist da!

    Für die Vielzahl von Neuerungen und Verbesserungen liegt ein beschreibendes PDF ebenfalls im Downloadbereich vor.

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-821/UFS821_V1.03.img

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-821/UFS821-SW_V103.pdf

    ACHTUNG:
    Nach dem Update ist der TVTV-EPG ausgeschaltet!!!
    Um ihn wieder zu aktivieren so vorgehen:
    Menu -> Benutzereinstellungen -> EPG Einstellungen -> EPG-Erfassung = EIN


    Erster Eindruck:
    - Laden über USB-Stick problemlos (auch wenn er nicht wie vorgegeben ganz leer ist)

    - Programmumschaltzeiten scheinen etwas kürzer. Insbesondere im Radiobereich bei Premiere-Programmen.

    - Beim Starten von Aufnahmen wird am Anfang der Ton unterdrückt, so dass die bisherigen Tonaufstartprobleme (knarrendes Hallen) nicht mehr stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Danke für dein Posting. Hätte allerdings aufgrund meines Einsatzes - der sich auch gelöhnt hat, wenn man die neuen Features ansieht - gedacht, dass man mich vorab informiert und ich das nicht durch das Forum erfahren muss - falsch gedacht!

    Danke Kathrein :mad:

    Gruß
    data68
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
  4. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Hallo Data68 oder sollte ich lieber frustrierter UFS821-Jesus sagen,

    Ich glaube du nimmst dich da ein wenig zu wichtig ... Ich glaube NICHT das Kathrein dich informieren muss, die meiner Meinung nach auch andere Dinge zu tun haben sollten... als dich vielleicht "hilfreich angegierte" Person persönlich zu informieren ...


    Mfg Samson
     
  5. müwa

    müwa Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    UFS821sw
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Hallo data68,

    Hätte eigentlich auch gedacht, dass Du eine "Vorwarnzeit" erhältst.

    Ich glaube Kathrein ist sich nicht bewusst welche Arbeit das Forum dem Support abnimmt. Würden alle User direkt mit ihren Wünschen, Anfragen und Beschwerden den Support anschreiben so wäre dieser wohl überfordert. Es sind ja nicht nur die aktiven "Poster" die da anfallen würden, auch viele andere würden wohl Kathrein-Support benötigen wenn das Forum als Informationsquelle ausfällt. Die FAQ-Liste von Kathrein ist ja mehr als nur schlecht...

    Ein solches Forum lebt auch von Moderatoren die die Aufgabe der Sammlung, Sortierung und Weiterleitung übernehmen.

    Ich hoffe Kathrein lernt's noch, man soll die Hoffnung nie aufgeben...

    Schöne Grüße und Besten Dank für Deine Arbeit!
     
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    @Samson

    Nach so einem Kommentar könnte ich Data68 verstehen, wenn er hier im Forum nichts mehr macht.

    Kathrein tut mir nur leid, in den USA hätte Data68 ein Jobangebot bekommen!

    Gruß

    Barolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Das glaube ich nicht! Es hat ja auch gar nichts mit wichtig nehmen zu tun. Es wäre einfach ein Gebot der Höflichkeit gewesen, data68 vorher einen Hinweis zu geben.

    Also data, nimms nicht so tragisch. Die Mehrheit hier weiß Dein Engagement sehr zu schätzen, ohne das es die neue FW so bestimmt nicht gegeben hätte. Danke! Hoffen wir, dass die FW auch funktioniert ;) .

    Viele Grüße
    Christian
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Selbst gelöscht. War doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Ein paar Wunsch-Kleinigkeiten sind gemacht, übrigens mehr als beschrieben. Prima, hoffentlich sind auch einige Fehler verbessert. Das dauert ja `ne Weile bis mans rauskriegt. Nur daran kann man den Fortschritt messen.

    TVTV abschaltbar. Prima. Jetzt können auch die Zweifler mal bei ZDF-Info vergleichen wie es mit Zusatzinfos zwischen dem Normal-EPG und dem TVTV wirklich aussieht. Leider wird das normale Sender-EPG nicht gespeicert und es läßt sich auch nicht getrennt pro Sender schalten. Aber besser als nix ist es schon.

    Leider fährt mein Gerät nach dem Laden von TVTV nicht mehr sicher hoch. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, wenn er das automatisch gemacht hat.

    Die Helligkeitseinstellung des Displays ist der Reinfall von Schaffhausen. Jedesmal wenn das Teil bei mir hochfährt gehts in die dunkelste Stellung. Egal was voreingestellt wurde. So`n ******.

    Mal sehen was es sonst noch gibt. Bin sicher dass Ihr noch Bugs findet.

    PS. Ich glabe eher dass die Kathreiner nicht begeistert über den Einsatz von data68 sind. Macht Mehrarbeit, wer will das schon? Aber ohne Leute wie data68 gehts für die User nicht, vorwärts genausowenig wie für Kathrein. Dankbarkeit ist jedoch von einer deutschen Firma nicht zu erwarten. Die lachen blös über die scheinbare Blödheit (kostenloser Arbeitsaufwand) Ihrer Kunden. Danke data68
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  10. Otto Leo

    Otto Leo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    AW: UFS 821 - Die Firmware 1.03 ist verfügbar

    Hallo Samson,
    ich finde Deine Reaktion auf data68 völlig daneben! Ich Teile Deine Meinung ganz und gar nicht! Data68 gibt sich viel Mühe und hat solche Kritik nicht verdient.

    Gruß
    Otto Leo
     

Diese Seite empfehlen