1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jeyar, 18. Mai 2006.

  1. jeyar

    jeyar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hi,bin seit 2 Tagen "stolzer Besitzer" eines UFS 821.Erster Eindruck:) ,
    Habe trotzdem ein kleines Problem:
    Anders als in der Anleitung beschrieben,kommt beim setzen der Timeraufnahmen nicht die Auswahl "Aufnehmen auf VCR oder Festplatte".Folge davon,obwohl im Aufnahmeplan die Timeraufn. erscheint,ist nach erfolgter Aufnahme nichts auf der Festplatte:eek: !!!
    Hat jemand einen Tipp für mich was die Ursache sein könnte?
    P.S.:Softwareversion 1.02
     
  2. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Die Ursache ist wohl der derzeit uebelste Bug des 821, siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109276

    Aber vielleicht ist es besser, wenn wir das Thema wegen dem eindeutigen Subject in diesem Thread weiterdiskutieren.

    Ich habe gestern abend viele dreiminuetige Testaufnahmen gemacht und folgendes festgestellt:

    Es laeuft ARD, ich schalte den EPG ein und programmiere als einzige Aufnahme SR Suedwest (Default-Kanal 16). Die Daten erscheinen im Aufnahmeplan. Ich schalte aus, der 821 beginnt eine Minute vor der Anfangszeit mit der Aufnahme und schaltet sich am Ende aus. Ich schalte ein und finde die Aufnahme reproduzierbar - und unabhaengig von Vorlauf-/Nachlaufzeiten oder Applikationsautostart - NICHT im Aufnahmeverzeichnis. :mad: Wenn ich dagegen zwischen Programmieren und Ausschalten auf SR Suedwest umschalte, funktioniert es bestens.

    Koennt Ihr das bitte auch mal ausprobieren? Ggf. koennen wir diese Beobachtung an Kathrein melden.
     
  3. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Hallo jayar,

    geht bei meinem seit 1.02 auch nicht mehr, davor hatte ich die Option auch.

    Denke das es die im Moment nicht mehr gibt.

    Gruß

    Olly
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Ich habe das mal getestet und bei mir liegt die dreimminütige Aufnahme von SR Südwest Ferns. nachher im Aufnahmearchiv. SR liegt bei mir auf 62 und nicht auf 16, aber das sollte ja eigentlich egal sein.
     
  5. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Nicht zu fassen - ich konnte es viermal in Folge reproduzieren. Auf jeden Fall danke fuers Testen.

    Immerhin ist damit aber klar, dass das Problem nicht an Extremszenarien (mehrere Aufnahmen, Verschluesselung u.s.w.) gebunden ist.
     
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Für heute vormittag/mittag hatte ich auch drei Testaufnahmen programmiert, die haben diesmal alle geklappt:

    08:27 Uhr bis 09:06 Uhr, VOX
    10:23 Uhr bis 10:55 Uhr, Direct8
    12:57 Uhr bis 13:36 Uhr, NDR FS MV

    Übers Wochenende bin ich übrigens nicht da, weshalb ich zum Aufnahmeproblem also erst nächste Woche wieder etwas schreiben können werde.
     
  7. jeyar

    jeyar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Hi,habe heute noch mal über EPG 2 Aufnahmen prog.
    12.00-12.15 ARD
    12.15-13.00 ZDF

    Ergebnis:ARD wurde aufgenommen und erscheint im Archiv!
    ZDF wurde "verschlüsselt" aufgenommen und erscheint ebenfalls
    Archiv.

    Hatte heute Nacht zur Probe 3 Sendungen auf Vox die nacheinander liefen versucht aufzunehmen.Keine Sendung war heute Morgen im Archiv zu finden.

    Zuletzt geschauter Sender vor der Standby Aktivierung war übrigens Das Erste!!
    Macht kein Spaß mehr.:wüt:
     
  8. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Hatte schon mal jemand den Fall, dass das beim Abschalten aktive Programm nicht aufgenommen wurde? Waere ansonsten immerhin ein Workaround fuer wichtige Aufnahmen...
     
  9. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    @jeyar: Ich glaube es gibt generell ein Problem, wenn bei zwei Aufnahmen die Endzeit der ersten mit der Startzeit der zweiten identisch ist. Zumindest habe ich das schon öfters gelesen. Deine Aufnahmen hätten dann vielleicht geklappt, wenn du dazwischen eine Minute Pause gelassen hättest oder vielleicht auch, wenn sie sich um eine Minute überschnitten hätten.

    Wobei, eigentlich hätte bei deinen drei VOX-Aufnahmen dann ja auch so zumindest die erste trotzdem aufgenommen werden müssen... :eek:
     
  10. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Zu Punkt 1) Hatte bisher noch nicht gehabt (FW 1.00 / FW 1.02) !
    FW 1.01 habe ich nur 2 Tage benutzt wegen Bugs in der Nachentschlüsselung !

    Werde es auch mal Testen.

    Zu Punkt 2) Hatte ich auch 2 mal auf XXP bei meheren aufeinander folgenden Sendungen ( seit FW 1.00 )
    ==> Deshalb programmiere ich solche Fälle als EINE Aufnahme und war nie ein Problem !

    Ihr werdet auch schon mal beobachtet haben nach Programmierung / Planung von Aufnahmen und anschliessenden Abschlaten in den Standby das manchmal der TVTV EPG neu geladen wird.

    ==> Habe nie ein Zusammenhang gesehen bei nicht durchgeführten Aufnahmen, was aber möglich ist !

    ==> Interessant wäre auch mit welchem aktiven Sender in den Standby gegangen wurde bei entsprechender Aufnahmeliste ( sollte man sich notieren / experimentieren )

    m.f.G.
    Ananda