1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von moviestar2005, 26. Mai 2006.

  1. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    besitze z. Zt. noch den Humax PDR 9700 und überlege auf den UFS 821 umzusteigen. Habe 2 Fragen, die kaufentscheidend wären:
    1.: Kann man beim UFS 821 eine über EPG programmierte Aufnahme bereits starten, während die Sendung noch aufgenommen wird (geht beim Humax nicht)?
    2.: Funktioniert Premiere mit einem Alphacrypt (Full) einwandfrei und ohne "Klötzchenbildung" (hatte dies beim Technisat S2)? Sonst irgendwelche Einschränkungen bezügl. Premiere?
    Habe mir die Bedienungsanleitung von Kathrein heruntergeladen, konnte aber speziell zu 1. nichts finden. Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
     
  2. /mnt/usb

    /mnt/usb Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Ja, man kann eine laufende Timeraufnahme bereits anfangen zu gucken. Dazu kann man entweder im Aufnahmearchiv die Aufnahme auswählen (hat dann noch eine andere Farbe) oder einfach auf das passende Programm wechseln und rückwärts spulen.

    Zu 2 kann ich dir nichts sagen.

    Gruß,
    /mnt/usb
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Zu 2) Ja, das geht. Die Einschränkung ist derzeit, dass nicht alle Sender eines Transponders gesehen werden können, solange eine entschlüsselte Aufnahme läuft. Das geht beim S2 problemlos, wird aber beim 821 bestimmt gefixt werden. Klötzchenbildungen sind mir eigentlich noch keine aufgefallen, was nicht heißt, dass es gar keine gibt.
    Der tvtv-EPG liefert derzeit keine Daten für Premiere. Somit greift der 821 aber auf den Standard-EPG zurück, der bei Premiere ziemlich gut ist.

    Gruß
    data68
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Moin :)

    Zu 2. Premiere funktioniert mit dem Alphacrypt Problemlos, egal ob Light oder Vollversion.

    Gruß
    Ralf
     
  5. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    @data68,
    werde den UFS mittel Durchschleifkabel verbinden. Was ich nicht ganz verstanden habe: Wenn ich jetzt z. B. Premiere aufnehme, kann ich dann manche Sender auf gleicher Ebene nicht sehen?
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Doch, sollte eigentlich gehen. Habe ich aber keine Erfahrungen damit. :confused:

    Gruß
    data68
     
  7. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
  9. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: UFS 821: Aufnahme während der Aufnahme starten

    Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Damit könnte ich vorerst leben.
    Vielen Dank erstmal. Habe mir gestern das Gerät bestellt.

    Gruß
    moviestar2005
     

Diese Seite empfehlen