1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Aufnahme aufeinander folgender Folgen einer Serie

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Klaus.Opel, 22. April 2006.

  1. Klaus.Opel

    Klaus.Opel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein UFS 821 zulegen.

    Bislang habe ich ein Siemens M740AV für DVB-T, bei dem es bei unmittelbar aufeinander folgenden Folgen einer Serie (z.B. Folge n 17:00-18:00 und Folge n+1 18:00-19:00 Uhr) zu Problemen mit der Trennung dieser Folgen gibt, die erfolgt nämlich fast immer an der falschen Stelle :(

    Das Einzige was hilft ist ein Work-Around, bei dem man parallell zu den per EPG programmierten Folgen den Gesamtzeitraum auch noch über die Zeit programmiert.

    Wie läuft das bei dem Teil von Kathrein? Gibt es da ähnliche Probleme oder ist die Software hier intelligenter?

    Klaus.
     
  2. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: UFS 821: Aufnahme aufeinander folgender Folgen einer Serie

    Also wenn du die beiden Folgen zur Aufnahme markierst (ob nun automatisch oder manuell ist dabei egal) und eine automatische Vor- und Nachlaufzeit eingestellt ist (das ist durchaus sinnvoll), dann nimmt er die erste Folge mit dem einen Tuner auf und da sich die beiden folgen durch die Vor- und Nachlaufzeit überschneiden, nimmt er die zweite Folge mit dem anderen Tuner auf.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, evtl. nimmt er sogar beide über den gleichen Tuner auf. Auf jeden Fall hast du am Ende für jede Folge eine Datei.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821: Aufnahme aufeinander folgender Folgen einer Serie

    Teilweise ist es auch so, dass solche Sendungen im EPG als EINE Sendung enthalten sind (war z.B. bei "24" so), dann werden bei der Programmierung beide Folgen als eine Sendung behandelt und auch so mit Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen