1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 aktualisiert TVTV nur bei Benutzung?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mroitsch, 5. November 2007.

  1. mroitsch

    mroitsch Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    neulich war eich zwei Wochen im Urlaub. Nach der Heimkehr stellte ich mit Entsetzen fest, dass der Rekorder nur alle Sendungen der ersten Woche aufgenommen hatte. :eek: Das TVTV war leer, obwohl es sich eigentlich jeden Tag um 03:00 Uhr (nachts) aktualisieren sollte. Bisher war das TVTV immer auf dem aktuellsten Stand.

    Kann es vielleicht sein, dass sich der Receiver nur bei täglicher Benutzung zu dem darauffolgenden TVTV-Aktualisierungszeitpunkt aktualisiert? Normalerweise fällt das Problem ja nicht auf (wenn es denn eins ist), da man ja das Gerät (fast immer) täglich benutzt – wenn man nicht gerade mal zwei Wochen am Stück im Urlaub ist… :cool:

    Hat mal jemand ähnliche Probleme festgestellt? Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug? Meine Firmware ist aktuell (1.07) – vielleicht war das ja der Fehler… :(

    Gruß Merten.
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFS 821 aktualisiert TVTV nur bei Benutzung?

    Siehe deinen anderen Thread..........
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 aktualisiert TVTV nur bei Benutzung?

    Das ist schon richtig hier, weil jetzt die Gerätebezeichnung da ist.

    Bei den Geräten von Kathrein gibts immer einige ungereimtheiten. Der 821 sollte sich normalerweise zur voreingestellten Zeit selbst aktualisieren. Mir ist es auch schon ein paarmal passiert das er zwar dann einschaltet, aber keine TVTV-Daten holt. TVTV selbst war in den letzten Wochen nicht sehr zuverlässig. Die Ausfallrate war groß. Manchmal standen keine Daten zur Verfügung, manchmal nur wenige. Wenn von TVTV keine Daten geliefert werden, werden anscheinend die schon vorhandenen gelöscht Wenn alles aufeinander kommt: Pech gehabt. Ich benutze TVTV schon lange nicht mehr (umgeschaltet auf das senderseitige EPG). TVTV ist nicht besonders auskunftsfreudig und ausserdem sehr unzuverlässig. Auch Änderungen der Programmzeiten werden oft noch weniger als Senderseitig berücksichtigt.

    Tip: längere Vorlauf- und Nachlaufzeit einstellen und das normale EPG nutzen. Da das nicht gespeichert wird, schaltet der Reciever zu den programmierten Zeiten ein und holt sich dann erst die aktuellen EPG-Daten. Perfekt ist das auch nicht, aber allemal besser als TVTV. Zumal die Beschreibungen der Sendungen überwiegend viel ausführlicher sind. Manchmal macht es schon Sinn mit TVTV zu programmieren (fehlender Sender-EPG), danach aber TVTV wieder abschalten, auch wenn es umständlich ist.

    PS. TVTV laden beim Runterfahren sollte er nur wenn keine entsprechenden Zeiten gesetzt sind, oder die gespeicherten Daten gelöscht wurden.
     

Diese Seite empfehlen