1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Abstürze und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von calvinandhobbes, 16. März 2006.

  1. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Hab seit zwei Tagen meinen UFS 821, bin prinzipiell zufrieden, aber über ein paar Probleme gestoßen (Firmware ist 1.01):

    1. UFS 821 ist in der Aufnahmeliste bei Anwählen einer verschlüsselten Aufnahme (ORF) reproduzierbar abgestürzt. Erst nach Ein- und Ausschalten war die Aufnahme ohne Absturz anwählbar.

    2. Während zwei Programme aufgezeichnet wurden habe ich eine Aufnahme angeschaut. Läuft problemlos, nur bei schneller als 2x vorspulen stürzt der Receiver - wieder reproduzierbar - ab. Die Aufnahmen werden zwar nach Reboot wieder aufgenommen, sind aber natürlich unterbrochen...

    3. Von drei Timeraufnahmen (alle aus EPG), bei denen zwei sich überlappt hatten, haben zwar alle drei wunderbar funktioniert, eine ist aber laut Aufnahmeliste "verschlüsselt" obwohl FTA Sender (RTL2) und nicht anzuschauen...

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich würde auch gerne den Kathrein Support darauf aufmerksam machen, aber finde weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Webpage eine entsprechende Email, es wird immer nur auf den Fachhändler bzw. eine teure Telefonnummer verwiesen. Kennt jemand die Support Email?

    Gruß

    calvinandhobbes
     
  2. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Es wäre doch am sinnvollsten, wenn Du dein Problem hier dranhängst :eek:
     
  3. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Hallo,

    ich kann deine Probleme gur nachvollziehen, bei mir sind die ganz ähnlich gelagert. Allerding mache ich nicht so viele Aufnahmen parallel, wenn aber doch mal dann hatte ich die Probleme auch. Vor allem nervt mich die Entschlüsselung von Premiere welche noch super Macken hat.

    Hier die Mailadresse: technische-kundenberatung@kathrein.de

    Wenn du unter kathrein.de unter Service schaust findest du auch eine Telefonnummer der Hotline kein 0900 oder so. Schau einfach unter Service da kannst Du auch Faxnummer und so weiter finden.

    Denke je mehr sich melden mit Problemen um so größer ist die Chance das noch nachgebessert wird.

    Gruß

    Olly
     
  4. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mitten im Pott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Hallo calvinandhobbes,

    die E-Mail Adresse zum Kathrein - Service : technische-kundenberatung@kathrein.de

    Telefon : 08031-184700

    Service Seite : http://kathrein.de/de/service/index.htm

    gruss Ananda

    PS : Habe auch Probleme seit 1.01 Update

    Das unangenehmste ==> geplante Aufnahmen aus EPG (TvTv) von Premiere Sendern (PREMIERE 1/2) haben NUR die erste Tonspur, alle weiteren wie DD 5.1 / 2.0 sind dann nicht vorhanden !!! :wüt:

    Es geht NUR komplett, wenn man die Aufnahme entschlüsselt direkt aufzeichnet !!! :eek:

    Aber wer hat die Zeit und sitzt schon dauerd davor und startet bzw. stoppt die Aufnahmen ?
     
  5. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Habe festgestellt, das wenn man im Live Betrieb eine Premiere Sendung mit 3 Tonspuren schaut und davon die dritte, also die Dolby Spur angewählt hat, und dieses bis zum entschlüsseln nicht mehr verstellt, dann enschlüsselt der 821er die Dolby Spur, wenn die Aufnahme 3 Tonspuren hat.

    Die anderen TS bleiben aber stumm. Leider !!

    Ich hoffe da kommt bald Abhilfe, aber so kann wenigstens die Dolby Spur hören.


    Mfg

    Samson
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Wie kann ich denn den Receiver zwingen die Aufzeichnung direkt unverschlüsselt auf der Platte abzulegen ?
     
  7. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: UFS 821: Abstürze und andere Probleme

    Mit Rec-Taste One Touch Recording (OTR) starten, dannach in erscheinenden Menü Entschlüsselung auf EIN setzen. Und schon geht es.

    Dann sind alle Tonspuren vorhanden.


    webheld
     

Diese Seite empfehlen