1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 732 - "Frontend not locked"???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Nordish, 23. Dezember 2009.

  1. Nordish

    Nordish Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Forengemeinde,

    wir sind in Besitz eines UFS 732 von Kathrein und haben von Sat-Themen leider überhaupt keine Ahnung. Wir können (meistens) ein-, um- und ausschalten. Das war es.

    Heute tauchte ein neuer Bildschirmtext auf, der uns den Versuch eines Updates vermuten lässt. Desweiteren steht dort "Frontend not locked". Wir können diesen Bildschirm leider nicht verlassen und kein TV sehen. Was ist da los? "Not locked" heißt ja wahrscheinlich, dass etwas nicht verbunden ist. Was ist das "Frontend"? Das Vorderteil?

    Bitte um Hilfe und wünsche schöne Feiertage!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 732 - "Frontend not locked"???

    Dass der Tuner nicht ein"gelocked" (quasi auf der Frequenz eingerastet) hat und kein Datenstrom zu empfangen ist, der zu einem Bild zusammengefügt werden kann
    -> daher kein Bild

    Alle Kabel und Steckerverbindungen überprüfen, mit einem anderen digitalen Receiver testen, ob dieser an dem Anschluss funktioniert, an dem der Kathrein angeschlossen war. Geht dieser auch nicht, ist wohl der Empfang an diesem Anschluss gestört. Mehr Infos oder Vermutungen kann man erst geben, wenn man weiss, wie die Anlage aufgebaut ist. Gibt es einen Multischalter oder sind die Receiver direkt an dem LNB angeschlossen etc. Haben mehrere Teilnehmer kein Signal und so weiter...
     
  3. Nordish

    Nordish Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 732 - "Frontend not locked"???

    Hallo Binsche!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Mit den Kabeln ist alles in Ordnung und die Stecker sind angeschlossen. Ein anderes Gerät zum Testen haben wir leider nicht mehr. LNB und Receiver sind nach Aussage meines Vaters direkt verbunden.

    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber der Receiver lässt sich nicht per Fernbedienung an- oder ausschalten. Wir müssen dazu direkt den Knopf am Gerät bedienen.

    Was meinst du mit "Haben mehrere Teilnehmer kein Signal und so weiter... "?

    Schönen Gruß!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 732 - "Frontend not locked"???

    Wenn kein anderer Receiver zur Verfügung steht, wird das eine Rätselraterei...

    Es ist nicht sichergestellt, dass der Anschluss bei dir funktioniert. So dass der Receiver evtl gar nicht das Problem ist. Es muss geklärt sein, ob der Anschluss in Ordnung ist und die Signale vom LNB zum Receiver gelangen und dann würde ich am Endgerät(Receiver) weitersuchen

    Was du noch machen könntest:
    Den UFS732 vom Stromnetz komplett trennen - Netzstecker ziehen, kurz warten, wieder einstecken
    Beim UFS732 laut Bedienungsanleitung einen Werksreset durchführen
    Diese Tips helfen aber beim Receiver nur, wenn er sich "aufgehängt" hat, ähnlich einem Windows PC, der sich nicht mehr bedienen lässt..
    Hat der Receiver einen richtigen Defekt, hilft dies auch nicht weiter

    Da es sich jetzt für mich so anhört, als wäre es eine Einteilnehmer Anlage (sprich 1 Schüssel, 1 Single-LNB mit einem Anschluss und 1 Receiver) ist die Frage nach dem Empfang der anderen Teilnehmer hinfällig
     

Diese Seite empfehlen