1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFE 370/S: Probleme mit NDR-Bouq.

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von lunacy, 5. Januar 2005.

  1. lunacy

    lunacy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit einigen Wochen habe ich Empfangsprobleme mit dem NDR-Bouquet. Der Empfang wird ständig durch Klötzchenbildung und Einfrieren des Bildes gestört. Kurz nach der Umstellung im November 04 war wenn ich mich recht erinnere noch alles in Ordnung. Reset und erneuter Suchlauf haben nichts gebracht. Die Signalstärke und Qualität pendelt zwischen 60 und 70 %, wie bei allen anderen Sendern auch, die sind aber problemlos und fehlerfrei zu empfangen.

    Die Antenne auf dem Dach wurde letztes Jahr im Juni durch einen Fachbetrieb zum Sender Hannover ausgerichtet.

    Wie gesagt, die Probleme gibts nur mit Kanal 36, 594 MHz.

    Standort: Hildesheim, Marienburger Höhe, DVB-T
    Receiver: Kathrein UFE 370/S
    Firmware: Samsung Chip, Firmware vom 30.04.2004 (ist glaub ich die neueste)

    Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!

    Gruß
    Thomas
     
  2. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig

Diese Seite empfehlen