1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFE 370/S - EPG Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von red_bull, 24. April 2005.

  1. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze 3 Receiver des Models UFE370/S DVB-T und wohne im Kerngebiet Feldberg/Taunus. Bei allen 3 Receivern gibt es dasselbe Problem:


    EPG-Daten werden nicht mehr korrekt angezeigt, nachdem der Receiver ein paar Tage im Standby-Betrieb war. Bzw. die Zeiten und Sendedauer werden noch angezeigt, aber nicht mehr der Name und Detail-Info der Sendung.
    Schaltet man den Receiver dann am Netzschalter aus und wieder ein sind sofort wieder alle Daten korrekt vorhanden. Nach ein paar Tagen dann wieder dasselbe Problem.

    Die aktuellste Firmware ist drauf (Dec 2,2004) und auch Werksreset bringt nicht weiter.
    Empfangsprobleme gibt es auch keine, das Signal + Quali ist überall sehr gut (>70%). Daran liegt es aber auch nicht (denke ich), da es nach dem Einschalten aus dem stromlosen Zustand perfekt läuft.



    Vielen Dank für Hilfe,
    Grüße aus dem Taunus
     
  2. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: UFE 370/S - EPG Problem

    Hallo,

    ich wohne im Tal :))

    Nun solche Probleme habe ich auch, besonders Nachts erscheinen keine Texte. Ich vermute EPG wird nicht so gepflegt wie Videotext. Ich sehe auch öfters den Titel des Beitrags im EPG 2 mal.

    Als ich das Ding kaufte erschrak ich zu Hause, kein Videotext. Toptext? Nun das hat mein Gerät nicht.

    Was ist bei HDTV, muß ich mir dann ein neuen Receiver kaufen? Ohne mich. Radio gibts auch nicht über DVB im Gerät. Ich glaube die verantwortlichen haben uns nur halbe Sachen produziert. Ich meine nicht den Hersteller, sondern die Erfinder von DVBT.

    Tschüß
     

Diese Seite empfehlen