1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFE 305S per PC programmieren, Abbruch der Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von duesed4, 9. Mai 2005.

  1. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben seit kurzem drei Kathrein UFE 305S.
    Nun hab ich versucht den dreien per RS-232 und PC eine identische Programmliste zu verpassen. Meine ersten Versuche mit einem Notebook sind fehlgeschlagen. Die Übertragung auf den Receiver hat jeweils ohne Fehlermeldung einfach abgebrochen (an unterschiedlichen Zeitpunkten).

    An einem DesktopPC hat es schließlich nach einem Fehlversuch bei allen drei Receivern geklappt.

    Mein Nullmodemkabel ist relativ lang (ca. 8m)

    Das auslesen der Daten aus dem Receiver hat immer geklappt.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Idee wovon diese Abbrüche kommen?

    Es wär natürlich schön, das ganze auch mit dem Notbook machen zu können, dann müßt ich nicht die Receiver abbauen, wenn Änderungen vorgenommen werden sollen.

    Danke jetzt schon,

    duesed4
     

Diese Seite empfehlen