1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[UFE 305/S] 4:3 Bild bei 16:9 Fernseher falsch angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BuggerT, 3. März 2010.

  1. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe hier noch einen alten UFE 305/S von Kathrein rumstehen. Leider scheint er manchmal das Bild nicht korrekt anzuzeigen. Trotz 16:9-TV und Einstellung des TV und Receivers auf 16:9 Bild werden teilweise in 4:3 ausgestrahlte Programme mit schwarzen Balken rechts und links und nicht im Vollbild angezeigt. Bei anderen Receivern tritt das Problem nicht auf, es muss also an diesem UFE 305/S liegen.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Mache ich was falsch? Auch wenn ich am TV "automatische Breite" einstelle, ändert das nichts.


    grtz
    BuggerT
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [UFE 305/S] 4:3 Bild bei 16:9 Fernseher falsch angezeigt?

    ??? Ein 4:3 Bild auf einen 16:9 TV braucht schwarze Balken links/rechts sonst stimmt das Seitenverhältnis nicht.

    cu
    usul
     
  3. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [UFE 305/S] 4:3 Bild bei 16:9 Fernseher falsch angezeigt?

    Danke für die Antwort. Aber wird das von den meisten Receivern nicht einfach "angepasst", so dass man dann trotzdem Vollbild hat?
    Ich habe hier 4 andere Receiver und bei keinem jemals schwarze Balken rechts und links gehabt :confused:. Gut möglich natürlich, dass das Seitenverhältnis dann nicht mehr 100% passt.


    grtz
    BuggerT
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [UFE 305/S] 4:3 Bild bei 16:9 Fernseher falsch angezeigt?

    Dann warten die einfach nur falsch eingestellt. Einige Receiver lassen sich auf PAN Scann einstellen aber wozu das gut ist weis ich auch nicht. Richtig ist es nicht.
     
  5. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [UFE 305/S] 4:3 Bild bei 16:9 Fernseher falsch angezeigt?

    Alles klar, danke!


    grtz
    BuggerT