1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFE 305 - Problem wegen dvd-Player

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von witti-g, 10. November 2004.

  1. witti-g

    witti-g Guest

    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: ich besitze einen TV mit nur 1 Scartbuchse und einen Sat-Receiver ufe 305 und will mir nun einen dvd-player zulegen. ich fragte bei kathrein nach ob der ufe 305 durchschleifbetrieb unterstützt. dabei wurde mir folgendes mitgeteilt:

    "Bei Ihrer heutigen Anfrage erkennen wir, daß Sie den VCR-Scart-Anschluß des DVB-Sat-Receiver UFE 305/S gemeint haben.
    Diese Scart-Buchse ist laut Bedienungsanleitung (siehe Seite 29) zum Aschluß eines Videorecorders geeignet.
    Wenn Sie alternativ einen DVD-Player anschließen möchten, muß dieses Gerät eine Schaltspannung von 12 Volt auf Pin 8 ausgeben um am DVB-Sat-Receiver UFE 305/S die Durchschaltung zum TV-Empfänger zu realisieren."

    ==> Meine Frage an euch ist jetzt, woher ich weiß ob der DVD-Player jetzt eine Schaltspannung von 12 Volt auf Pin 8 hat. Ich mein: Auf der Schachtel steht ja das nicht gerade ;-)!

    mfg
    WITTI-G
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2004
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: UFE 305 - Problem wegen dvd-Player

    Und was ist nun dein Problem? Die Antwort von Kathrein sagt doch alles.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: UFE 305 - Problem wegen dvd-Player

    Da es nicht ausdrücklich auf der Verpackung vermerkt ist, musst du halt den Verkäufer fragen und gegebenenfalls einen Umtausch vereinbaren. Bei fast allen Geräten wird jedoch die Schaltspannung beim Einschalten aktiviert.
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: UFE 305 - Problem wegen dvd-Player

    Probier's doch einfach aus. Verbinde den Scart- Ausgang des DVD mit der VCR- Buchse und starte bei eingeschaltetem UFE 305 den DVD. Wenn im Display des Receivers "AV" oder "VCR" erscheint und das Bild des DVD auf dem Bildschirm zu sehen ist, liefert er auch eine Schaltspannung.


    Nur Mut, kaputt gehen kann nix!
     

Diese Seite empfehlen