1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD590 - Wer hat einen Tipp?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mr. Unknown, 5. Dezember 2004.

  1. Mr. Unknown

    Mr. Unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen UFD 590 zugelegt.

    Nach Anschluss kommt die Meldung "Schlechtes oder kein Signal".

    Auch bei dem Versuch die Software zu aktualisieren die Nachricht:
    "Kein Downloadsignal" gefunden.

    Bekomme nur Bibel-TV und ZDF-Transponder, sonst nichts.

    Komisch ist nur, dass wenn ich eine dbox2 an den gleichen Antennenanschluss anhänge, ohne Probleme alle Programme in bester Qualität erhalte.

    Gibt es besondere (wichtige, z. B. außergewöhnliche) Einstellungen am UFD 590, damit ich auch die anderen Kanäle erhalte?

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
     
  2. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: UFD590 - Wer hat einen Tipp?

    Hallo,

    die Software wird nicht ständig über SAT angeboten. Der letzte Stand ist Version 1.04 soweit mir bekannt. Probiere doch mal die Werkseinstellung zu laden und einen automatischen Suchlauf auf ASTRA zu machen.
     
  3. thowi

    thowi Guest

  4. Mr. Unknown

    Mr. Unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: UFD590 - Wer hat einen Tipp?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich konnte das Problem inzwischen lösen.
    Mein LNB war nicht in der Lage die erforderliche Signalstärke zu liefern,
    obwohl es für die d2-box ausreichte.

    Die Fehlersuche war schon recht aufwendig.

    Nach Austausch des vorhandenen durch einen neuen LNB (39.- €) funktioniert
    alles einwandfrei.

    Viel Glück im neuen Jahr wünscht

    Mr. Unknown:)
     
  5. johm

    johm Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: UFD590 - Wer hat einen Tipp?

    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme mit dem UFD 590, wobei ich Premiere empfangen kann. Aber fast alle anderen Programme gehen nicht. Ich kann fast alle Programme sehen die auf Astra 1F liegen. Ich habe einen HUMAX LNB und einen Noname Multiswitsch und kann mir nicht erklären warum der Receiver kann Signal empfängt. Bei meinem Nachbarn läuft er tadellos.
    Will jetzt mal ein Dämpfungsglied einbauen. Hat sonst noch einer eine gute Idee, der LNB müsste doch reichen oder hat einer negative Erfahrungen mit Humax quadro LNB gemacht.

    Gruß
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen